HFC Tübingen – SV Frommenhausen 4:2

Einen schwarzen Tag erwischte der SVF am Sonntag im Spiel gegen den HFC Tübingen. Mit gleich 4 Treffern in Durchgang eins stellten die Tübinger die Weichen auf Sieg.

Schon nach 5 Minuten konnten die Gastgeber das erste Mal Jubeln, nachdem Innenverteidiger Jochen auf dem sandigen Kunstrasen ausgerutscht war und den Ball an den HFC Angreifer verloren hatte. Nur wenige Minuten später egalisierte Steffen Göhner die Führung nach schönem Spielzug. Die Partie gestaltete sich anschließend offen und ein Schuss von Benjamin Narr fand leider nur die Latte. Auf der anderen Seite wurde es für den SVF vor allem bei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung gefährlich. Denn dann schaltete der HFC blitzschnell um und brachte den SVF ein ums andere Mal in Bedrängnis.  Der erneuten Führung des HFC ging ein Foulspiel im Strafraum voraus. Eine Bogenlampe im Strafraum konnte zunächst nicht geklärt werden. Der HFC Angreifer spitzelte den Ball einen Schritt nach außen und hielt anschließend Andreas Schnell klar am Trikot fest, was nicht geahndet wurde. Diese Sekunde reichte das ein aufgerückter Mitspieler zum 2 zu 1 einschieben konnte. In der 33.  Minute legten die Gastgeber dann nach einem schön herausgespielten Angriff über rechts nach und lies der SVF Defensive keine Chance. Auf Seiten des SVF wurden gleich mehrere gute Möglichkeiten verpasst, um den Rückstand zu verkürzen. So scheiterte Manuel Riegger und Florian Schnell aus kurzer Distanz nur knapp am HFC Schlussmann. Den Schlusspunkt setzte der HFC mit einem Freistoß aus gut 20 Metern. Der flache Schuss ging durch die hochgesprungene Mauer und landete im unteren, rechten Eck.

In der zweiten Halbzeit blies der SVF dann zur Aufholjagd und orientierte sich deutlich offensiver. Leider scheiterten die meisten Angriffe an dem hervorragend aufgelegten Schlussmann des HFC oder an den zu ungenauen Abspielen in der Offensivbewegung. Genau diese Fehler führten auch zu einer Großzahl an Kontermöglichkeiten für die Gastgeber, die aber zumeist wegen Abseitspositionen nicht zu Ende gespielt werden konnten. Der Anschlusstreffer von Florian Brieschke in der 74. Minute kam dann zu spät, um das Spiel noch einmal herumzureißen. Die letzten 15 Minuten kam der HFC zwar gar nicht mehr zur Entfaltung, aber mehr wie zwei Treffer waren einfach nicht drin für den SVF, obwohl Großchancen durchaus da waren.

Mit einer enttäuschenden Niederlage verabschiedet sich der SV in das spielfreie Wochenende am 06.11.2016. Die 4 Gegentreffer in Halbzeit eins waren einfach zu viel des Guten. Beobachtet man die Tabelle, so wird klar das der SVF mit seinen 16 Gegentreffern fast doppelt so viele Treffer, wie seine direkten Konkurrenten hinnehmen musste. Hier muss in den nächsten zwei Wochen noch einmal hart daran gearbeitet werden.

Am Sonntag den 13.11. ist dann der SV Bühl zu Gast in Frommenhausen. Anpfiff ist um 14.30 Uhr in Frommenhausen.