SV Frommenhausen – SV Nehren II 5 : 1

Früh stellte der SVF vergangenen Sonntag die Weichen auf Sieg. Schon nach 6 Minuten konnte sich unser Team und die Fans über den ersten Treffer freuen. Nach Rückpass von der Grundlinie stand zunächst Fabian Riegger goldrichtig, aber sein Abschluss wurde noch auf der Linie geklärt. Den Abpraller erwischte Steffen Göhner und schob zur 1 zu 0 Führung ein. In der 21. Minute legte dann Fabian Riegger nach ähnlicher Situation zum hoch verdienten 2 zu 0 nach. In dieser Phase des Spiels dominierte der SVF klar die Partie und ließ den SV Nehren kaum zur Entfaltung kommen. Die Gäste wiederum versuchten hinten die Räume eng zu machen, was ihnen bis auf wenige Ausnahmen auch gelang. Gegen Ende der ersten Halbzeit kippte dann das Spiel immer mehr zu Gunsten des SV Nehren. Nach einigen Unachtsamkeiten und Fehlpässen im Spielaufbau kam der SVN immer besser ins Spiel und konnte sogar zwischenzeitlich in der 32. Minute auf 2 zu 1 verkürzen. Nach einem Eckball der Gäste kam ein Angreifer des SVN völlig frei am hinteren Pfosten zum Abschluss und schob sicher ein. Nur wenig später wurde es nach einer Flanke von rechts nochmal knapp für unser Team, aber schließlich ging es mit der verdienten Führung in die Halbzeit.

Diese kam anscheinend genau richtig für den SVF denn von Beginn der zweiten Hälfte setzte unser Team die Gäste gewaltig unter Druck. Nach schönem Lauf von Philipp Schweinbenz auf die Grundlinie legte der den Ball kurz vors Tor zurück. Der erste Abschluss konnte nochmal pariert werden, aber den Abpraller köpfte Steffen Göhner aus kurzer Distanz zur 3 zu 1 Führung ein. In der 70. Minute legte Florian Brieschke nach. Annahme im Sechzehner, Drehung und Schuss. In der 78. Minute legte Steffen Göhner dann seinen dritten Treffer zum 5 zu 1 Endstand nach. Im eins gegen eins gegen den Torhüter blieb Steffen Sieger und war mit seinen drei Treffern dann wohl der Man of the Match.

Der Sieg gegen den SV Nehren ging auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Vor allem in der zweiten Halbzeit kamen die Gäste gar nicht mehr zur Entfaltung und der SVF hatte noch eine Großzahl an Chancen. Mit der geschlossenen Teamleistung können Trainer und Verantwortlich vollkommen zufrieden sein. Lediglich das lasche Abwehrverhalten bei Standards gibt es zu bemängeln.

Kommenden Sonntag ist der SVF zu Gast beim HFC Tübingen. Die Partie wird auf dem Sportgelände des SSC Tübingen ausgetragen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.