TSV Kiebingen – SV Frommenhausen 0 : 1

Bei bestem Wetter startete der SVF gut in die Partie gegen den TSV Kiebingen und setzte die Gastgeber die ersten 20 Minuten unter Druck. Vor allem bei schnell ausgetragenen Angriffen über links, wurde es ein ums andere Mal brenzlig für den TSV, aber die Abschlüsse waren meist zu ungenau. Nach der anfänglichen Drangphase des SVF kamen die Gastgeber besser ins Spiel und waren vor allem nach Standards gefährlich. So auch in der 25. Minute. Freistoß von halb links 22m. Ball fliegt an der Mauer vorbei, aber SVF Torwart KC kann den Ball gerade noch von der Linie kratzen. Zwar kamen beide Teams noch ein ums andre Mal gefährlich vors Tor, aber nennenswerte Tormöglichkeiten blieben aus. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wurde es dann deutlich spannender. Beide Teams erhöhten den Druck, wobei der SVF ein leichtes Plus an Spielanteilen hatte, der TSV aber die besseren Chancen. Einmal rettet nach einem Angriff von links der Pfosten für den SVF und einige Minuten später Torwart KC und die Latte nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum. Auf der anderen Seite hatte Steffen Göhner eine tolle Möglichkeit, nachdem der Ball in den Strafraum durchgesteckt wurde. Leider einen Tick zu lang. Manuel Riegger scheiterte an der Mauer nach einem Freistoß innerhalb des Strafraums nach einem „Rückpass“. Nur wenig später hatten Manuel Riegger und Steffen Göhner eine Doppel Chance. Manuel, verfolgt von einem TSV Abwehrspieler, unterwegs Richtung Strafraum scheitert aber am Keeper. Der Abpraller rollt Steffen vor die Füße, aber der kann auch nicht einnetzen. So wogte das Spiel den Großteil der zweiten Halbzeit hin und her und beide Fanlager mussten ein ums andere Mal zittern. In der 80. Minute tankte sich Philipp Schweinbenz auf die Grundlinie durch. Flacher Querpass kurz vors Tor auf Manuel Riegger und Tor. Anschließend drängte der TSV auf den Anschlusstreffer was aber dem SVF Kontermöglichkeiten bot. Auf beiden Seiten konnten die Möglichkeiten nicht verwertet werden und so endete die Partie mit 0 zu 1.

Ärgerlich war das nach dem Schlusspfiff Manuel Riegger noch mit einem TSV Angreifer aneinander geriet. Daraufhin verwarnte der Schiedsrichter beide mit der Gelben Karte. Für beide war es die zweite Verwarnung und so fehlen sie ihren Teams im nächsten Spiel.

Nach spannenden 90 Minuten kann der SVF mit den 3 Punkten zufrieden sein. Das Manko war auf beiden Seiten die mäßige Chancenverwertung, wobei der SVF am Ende das glücklichere Ende hatte.

Kommenden Sonntag begrüßt der SVF den SV Nehren im Waldeckstadion. Anpfiff ist um 15:00Uhr.