SV Frommenhausen – Spvgg Mössingen II 4 : 2

Pünktlich zum Spielbeginn hörte der Regen auf und die Zuschauer sahen im Waldeck Stadion ein spannendes Spiel bis zur 90. Minute. Dies hatte nicht zuletzt 3 Gründe. Zum einen die eiskalte Chancenverwertung der Spvgg Mössingen, die schon nach 30. Minuten mit zwei Treffern vorne lag und einem unermüdlich arbeitenden SV Frommenhausen, der aber allzu oft teils kläglich vor dem Gegnerischen Tor versagte.

Schon nach 18 Minuten konnte Oleg Kolomijez in der Rückwärtsbewegung einen Ball nicht kontrollieren. Ein Angreifer der Spvgg schnappte sich den Ball und bleib beim anschließenden 1 gegen 1 gegen unseren Keeper „KC“ der Sieger. Nur wenig später war wieder die Spvgg am Drücker. Flanke von rechts. Ein Spieler der Gäste kam frei zum Kopfball und drückte den Ball sicher über die Linie. In den ersten 30 Minuten hatte der SVF zwar auch ein kleines Plus an Spielanteilen, erarbeitet sich aber nur wenige zählbare Möglichkeiten. Erst nach dem zweiten Treffer legte unser Team den Schalter um und spielte schnell und zielstrebig mit flachen Bällen nach vorne. Nach zahlreichen vergebenen Möglichkeiten wurden die Bemühungen dann, von Martin Schnell, für den SVF belohnt. Nach Querpass von Benjamin Narr schob Martin zum Anschlusstreffer ein. Mit dem Halbzeitpfiff legte dann Fabian Riegger nach Hereingabe von Philipp Schweinbenz aus kurzer Distanz zum verdienten Ausgleich nach.

In der zweiten Halbzeit wurde der SVF immer zwingender und die Gäste beschränkten sich auf Konter. Dennoch wollte einfach kein Treffer fallen. Entweder ging die Kugel knapp vorbei oder der starke Keeper der Spvgg war zur Stelle. So auch bei einem Kracher aus gut 10 Metern den er bravourös parierte. In der 59. Minute war dann Philipp Schweinbenz zur Stelle. Ein Eckball rutschte ihm über den Hinterkopf und kullerte dann über die Linie ins Tor. Gleich zweimal traf Manuel Riegger die Latte. Einmal nach Volley Abnahme im Strafraum und zum Zweiten nach einem scharfen Freistoß aus gut 25 Metern. Gegen Ende der Partie kamen die Gäste dann noch einmal etwas auf und wurden vor allem bei Standards gefährlich. Mit dem Ende der regulären Spielzeit machte aber Philipp den Sack mit dem Treffer zum 4 zu 2 endgültig zu. Philipp erlief einen Fehlpass und setzte sich sicher im Duell gegen den Torhüter der Spvgg durch.

Verdient gewinnt der SVF Frommenhausen gegen die Spvgg Mössingen. Vor allem der engagierte Einsatz nach dem 2 zu 0 Rückstand lässt auch für die Zukunft auf mehr hoffen. Für die nächsten Spiele muss aber noch an der Chancenverwertung gearbeitet werden denn nicht jeder Gegner wird solch eine Vielzahl an Chancen zulassen.

Kommenden Sonntag ist der SVF in Kiebingen zu Gast. Anpfiff ist um 15.00Uhr