In einem ausgeglichenen aber technisch eher schwachen Spiel hat der TSV Öschingen am Ende das glücklichere Händchen.
In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen, wobei die Gastgeber aus Öschingen ein leichtes Plus an Ballbesitz hatten. Wirkliche Gefahr kam aber nur bei Standards für den SVF auf. So auch in der 15. Minute. Nach einem Eckball Köpfte ein TSV Angreifer den Ball an die Latte und auch die folgenden zwei Eckbälle waren brandgefährlich. Auf der anderen Seite hatte Moritz Köhn Mitte der ersten Hälfte eine gute Möglichkeit. Der Querpass im Strafraum auf Lukas Brieschke war aber leider etwas zu steil und so ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeit.
In der Zweiten Halbzeit verschob sich der Ballbesitz noch einmal mehr zugunsten des TSV. Die Gäste verpassten es aber daraus einen deutlichen Vorteil zu schlagen. Der Gegentreffer resultierte dann aus einem zu kurz geratenem Rückpass. Einen lang in den Strafraum geschlagenen Ball des TSV wollte Innenverteidiger Andreas Schnell mit dem Kopf zum Torwart verlängern. Die Rückgabe geriet aber etwas zu kurz und der mitgelaufene Angreifer des TSV spitzelte zum 1 zu 0 ein. Nur wenig später hatte Florian Schnell den Ausgleich auf dem Fuß, nachdem er steil in den Strafraum geschickt wurde. Ein Verteidiger des TSV konnte aber gerade noch den Fuß dazwischenschieben. In den letzten 15 Minuten orientierte sich der SVF noch einmal deutlich offensiver, was dem TSV natürlich Räume bot. Dennoch blieb es bei dem 1 zu 0 für den TSV Öschingen.
In einer schwachen Partie unterliegt der SVF dem TSV Öschingen. Bei einer konsequenten Chancenverwertung wäre ein Unentschieden drin gewesen.
Kommenden Sonntag ist die Spvgg Mössingen II zu Gast in Frommenhausen. Anpfiff ist um 15:00Uhr.