SV Frommenhausen – TSV Ofterdingen II 2:2

In einem spannenden Spiel trennen sich der SV Frommenhausen und der TSV Ofterdingen II mit einem Unentschieden. Wegen einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte wäre für den SVF auch ein Sieg drin gewesen.

In den ersten 30 Minuten tat sich der SVF vor allem mit den schnellen Angreifern schwer, die immer wieder gefährlich auf den Flügeln durchkamen und zurücklegten. So auch in der 5. Minute. TSV Flanke diagonal auf rechts, von dort schön in den Strafraum zurückgelegt und Tor. Zwar hatte der SVF auch seine Spielanteile, ließ den Gästen aber viel zu viel Raum in der Offensive. In der 11. Minute wurde Steffen Göhner steil Richtung Strafraum geschickt. Der ließ seine Gegenspieler hinter sich und schob sicher zum 1 zu 1 Ausgleich ein. Nur wenig später dann eine Schrecksekunde für den SVF. Benjamin Narr knickte bei einem Pressball im Strafraum um und musste anschließend ausgewechselt werden. Für ihn kam Florian Brieschke. Ebenso musste Torschütze Steffen Göhner raus. Für Ihn kam Fabian Riegger. In der 26. Minute war wieder der TSV am Zug. Wieder über rechts und schön zurückgelegt. 2 zu 1. Dem Treffer ging ein brandgefährlicher TSV Stürmer, sowie ein zu lasches Zweikampfverhalten der SVF Defensive, voraus. Kurz vor der Halbzeit egalisierte Florian Brieschke aber die Führung für den TSV. Nach einer Bogenlampe im Strafraum stand Florian genau richtig und staubte zum Ausgleich vor der Halbzeit ab.

Nach der Halbzeit fand der SVF nun deutlich besser ins Spiel und erarbeitete sich ein Plus an Spielanteilen. Der TSV beschränkte sich weitestgehend auf Konter. So auch in der 54. Minute, aber Torwart „KC“ war zur Stelle. Mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel hitziger und auch hektischer und der SVF startete seine Schlussoffensive. 75. Minute, Eddy Wendel köpft nach Eckball an die Latte, leider erwischt keiner den Abpraller. 90. Minute, Flori auf der rechten Seite durch in den Strafraum. Der Verteidiger des TSV kann den Ball gerade noch abgrätschen. Manch einer fordert einen Strafstoß. 94. Minute, Fabi Schuss von links. Florian lenkt den Ball auf der Linie mit dem Bauch ins Tor. Leider entscheidet der Schiedsrichter auf Abseits. Anschließend pfeift er die Partie ab.

Trotz der zwei Ausfälle kommt der SVF zweimal zurück ins Spiel. Durch die Steigerung in der zweiten Hälfte wäre sogar evtl. ein Sieg drin gewesen.

Kommenden Sonntag fährt der SVF nach Öschingen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.