TSV Gomaringen II – SV Frommenhausen 4 : 1

Anders wie das Ergebnis vermuten lässt war der Sieg für den TSV Gomaringen II keine klare Sache. In der ersten Halbzeit dominierte der SVF klar das Spielgeschehen und arbeitete konzertiert Richtung gegnerisches Tor. Das frühe Pressing zeigte schnell Wirkung und Steffen Göhner vergab mit links nur ganz knapp, nachdem er den TSV Keeper und die Gegenspieler im Strafraum aussteigen lassen hatte. Nur wenig später, in der 10. Minute, machte es Benjamin Narr besser und schob sicher, nach Pass von Steffen Göhner, zum 1 zu 0 ein. Nur wenig später war SVF Torwart „KC“ zur Stelle und konnte einen satten Freistoß aus 23 Metern gerade noch über die Latte lenken. Zwar kam der TSV Mitte der ersten Halbzeit etwas besser ins Spiel, hatte aber außer dem Freistoß und anderen Standards, keine nennenswerten Torchancen mehr. Gegen Ende der ersten Halbzeit drehte der SVF nochmal auf und drückte die Gastgeber in die eigene Hälfte. Der zweite Treffer für den SVF lag zum Greifen nahe, aber Benjamin Narr scheiterte an der Latte, nach einem Fernschuss und so ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit stimmte beim SVF dann gar nichts mehr. Von klarer Ordnung in der Defensive konnte keine Rede sein und so konnten die Gastgeber nach guter Flanke von rechts den Ausgleich erzielen. Wenige Minuten später (52.) legte der TSV nach. Ein im Strafraum bereits geklärter Ball wurde dem Gegner wieder direkt vor die Füße gespielt. Diesmal Flanke von links und Tor zum 2 zu 1. Anschließend fand der SVF wieder zurück zu seinem Spiel und drängte auf den Ausgleich. Der TSV ließ sich nun tief in die eigene Hälfte fallen und beschränkte sich auf Konter. In der 61. Minute hatte Philipp Schweinbenz, nach starkem Solo das Tor auf dem Fuß, schob aber knapp am linken Pfosten vorbei. In der 70. Minute wurde Steffen Göhner schön im Strafraum freigespielt trifft den Ball aber leider nicht richtig. Auf der anderen Seite machte es der TSV besser. Einen Fehlpass im Zentrum des SVF nutzen die Gäste zum Konter und verwandeln sicher zum 3 zu 1. Anschließend wirft der SVF nochmal alles nach vorne, ohne wirklich zwingend zu sein. In der 90. Minute besiegelt der TSV dann mit einem weiteren Konter den kohlrabenschwarzen Tag für den SVF mit dem Treffer zum 4 zu 1 Endstand.

Der SVF verliert im 4. Spiel der Saison gegen einen gnadenlos effektiven TSV Gomaringen II. Hier gilt mal wieder die alte Weisheit „Wer seine Chancen vorne nicht macht wird bestraft“.

Kommenden Sonntag ist der TSV Ofterdingen II zu Gast in Frommenhausen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Gegen die hoch gehandelten Ofterdinger darf sich der SVF nicht noch einmal solch einen „Dornröschenschlaf“ nach der Halbzeit leisten.