SV Frommenhausen – SGM Hirrlingen/Hemmendorf 0 : 0

Vergangenen Sonntag war der überraschende Tabellenführer SGM Hirrlingen/Hemmendorf zum Spitzenspiel vor Ort in Frommenhausen.
Beide Teams trennte nur das Torverhältnis in der Tabelle und so gingen alle sehr gespannt in die Partie.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams auf dem Feld. Beide Devensivreihen standen sehr gut und ließen den gegnerischen Angreifern nur wenig Spielraum. Dementsprechend gab es für beide Teams so gut wie keine Torabschlüsse die gefährlich waren. Zu oft beschränkte sich unser Team auf lange Bälle auf die Spitzen, was nur selten von Erfolg gekrönt war. Nur kurz vor Ende wurde es für die SGM einmal richtig gefährlich. Benjamin Narr legte vor dem Sechzehner auf den von links aufgerückten Steffen Göhner ab. Der traf aber nur den rechten Pfosten. Der anschließende Abpraller konnte auch nicht verwertet werden und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit begann der SVF mit deutlich mehr Elan und versuchte die Gäste früher zu stören, was auch gelang. Nach Balleroberung im Zentrum wurden Florian Schnell und Steffen Göhner steil Richtung Tor geschickt, leider scheiterten Sie am herausgeeilten Torhüter der SGM. Mit zunehmender Spielzeit verlagerten sich die Spielanteile immer mehr zu Gunsten des SVF, wobei die SGM immer auf ihre Möglichkeit lauerte, ohne jedoch zwingend zu werden. In der 75. Minute hatte dann Martin Schnell den Führungstreffer auf dem Kopf, als er aus kurzer Distanz frei zum Kopfball kam, vergab aber leider. In den letzten 10 Minuten schwächte sich die SGM, in einem ansonsten fairen Spiel, gleich zwei Mal selber. In der 80. Und 89. Minute musste je ein Spieler wegen unsportlichen Verhaltens vom Platz. In der Überzahlphase erhöhte unser Team zwar noch einmal den Druck kam aber nur selten zu Torchancen und so endete die Partie mit einem Torlosen 0 zu 0.

Mit der guten Devensivleistung erarbeitet sich die SGM einen Punkt gegen den SVF. Trotz mehr Spielanteile, vor allem in der zweiten Hälfte, verpasste es der SVF genug Druck aufzubauen, um einen Treffer zu erzielen.
Aus Sicht des SVF wirkte der Spielaufbau träge und ideenlos. Nur wenig Angriffe konnten bis vors gegnerische Tor getragen werden. Hier muss sich das Team im Lauf der Saison noch deutlich steigern, um erfolgreich zu bleiben.

Kommenden Sonntag ist der SVF zu Gast beim TSV Gomaringen II. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.