TSV Talheim – SV Frommenhausen 2 : 3

Fußballerisch war die Begegnung des 05.09. zwar kein besonderer Augenschmaus, aber gerade zum Ende kam noch einmal ordentlich Spannung auf.

Zu Beginn der Partie neutralisierten sich beide Teams nahezu und beschränkten sich weitest gehend auf lange Bälle in die Spitzen, wobei der SVF etwas mehr an Torgefahr ausstrahlte, aber ohne nennenswerte Möglichkeiten blieb. In der 18. Minute kam dann der TSV das erste Mal gefährlich vors Tor, nachdem die Innenverteidiger des SVF einen hohen Ball nicht klären konnten, aber Torwart KC (Patrick Keller) war zur Stelle. Auf der anderen Seite machte es Lukas Brieschke besser, nachdem er ohne Bedrängnis aus 25m zum Schuss kam und flach per Aufsetzer rechts unten einnetzte. Nur zwei Minuten später unterschätzte der Talheimer Schlussmann eine Flanke von Fabian Riegger von rechts, aber der freistehende Florian Schnell konnte den Ball leider nicht verwerten. Anschließend stellte der SVF das Fußballspielen nahezu komplett ein und überließ den Gastgebern das Feld. In der 34. Minute war noch einmal Schlussmann KC gefragt, der einen satten Fernschuss noch zum Eckball abwehren konnte und nur 3 Minuten später musste er schon wieder in höchster Not klären, nach einem schnellen Angriff des TSV über rechts. Mit dem Abpfiff musste auch Trainer Andreas Schnell auf der Linie klären. In dieser Phase des Spiels waren die Gastgeber die deutlich torgefährlichere Mannschaft und somit dem Ausgleich deutlich näher als der SVF einem weiteren Tor. Somit ging es dann mit einer dünnen, schmeichelhaften, 1 zu 0 Führung in die Halbzeitpause.

Mit deutlich mehr Engagement kam der SVF aus der Pause und Florian Brieschke wurde nach guter Ballannahme im Strafraum vom Torhüter von hinten gefoult. Der Unparteiische entschied aber leider nicht auf Strafstoß. Zehn Minuten später legte Benjamin Narr auf Fabian Riegger im Strafraum ab – leider vorbei. Der TSV machte es mit einer gehörigen Portion Glück besser. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld segelte über Freund und Feind unhaltbar ins lange Eck. Da waren gerade mal 55 Minuten gespielt und die Partie wieder für beide Teams offen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Verlauf für den SVF. Steffen Göhner nutzte jeweils in der 75. Und 85. Minute die Verwirrung in der Hintermannschaft des TSV und brachte den SVF mit 3 zu 1 in Führung. Jedoch waren die Gastgeber auch in dieser Phase des Spiels brandgefährlich nach schnellen Angriffen über die Flanken und verfehlten das Tor mehrere Male nur knapp. Besser klappte das für den TSV in der 86. Minute. Mit einem satten Schuss ins rechte Eck verkürzte der TSV auf 2 zu 3 und drehte dann nochmal auf. Unser Team konnte die Führung jedoch über die Zeit retten.

Betrachtet man den gesamten Spielverlauf so wäre ein Unentschieden wohl das gerechtere Ergebnis gewesen, aber der SVF sichert sich mit etwas Glück 3 Punkte im ersten Spiel der Saison 2016/17. Das Spiel hat auch noch einmal gezeigt, das das Trainerteam, Andreas Schnell und Eddy Wendel, noch einiges an Arbeit vor sich hat.

Das nächste Spiel findet am Mittwoch, den 07.09.2016 um 18.15 Uhr in Frommenhausen statt. Zu Gast sind die Spfr Dusslingen.

Danach geht es dann am 11.09.2016 um 15.00 Uhr weiter. Zu Gast sind die SGM Hirrlingen/Hemmendorf