SV Frommenhausen – TSV Ofterdingen II 3 : 0

Pünktlich zum Spielbeginn verzogen sich die Regenwolken und die Sonne kam heraus. Einen ähnlich sonnigen Start erwischte der SV Frommenhausen. Schon in der ersten Minute wurde Benjamin Narr von Simon Köhn nach schönem Pass von links in den Strafraum geschickt und verwandelte sicher zum 1 zu 0. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste aus Ofterdingen den Ball noch nicht gestreift. Mit der Führung im Rücken erarbeitet sich der SVF ein Plus an Spielanteilen und Chancen. In der 23. Minute nutzte dann Steffen Göhner einen Stopfehler der Ofterdinger Hintermannschaft und staubte zum 2 zu 0 ab. Nur kurz zuvor hatte der TSV eine gute Möglichkeit, aber der Kopfball aus kurzer Distanz landete nur am Außenpfosten. Zwar hatte unser Team in der ersten Halbzeit deutlich mehr vom Spiel, aber der TSV war immer in Lauerstellung. So auch in der 35 Minute. Nach Ballgewinn im Mittelfeld konnte der TSV einen Stürmer kurz vor dem Strafraum anspielen. Der suchte nach Ballannahme den Abschluss. Der flache Schuss in die Rechte Ecke konnte aber vom Torwart entschärft werden. Nach guten 45 Minuten ging es dann mit einer komfortablen 2 zu 0 Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit verflachte die Partie zusehends. Gute Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten Mangelware. Dennoch strahlte der SVF auch in dieser Phase mehr Torgefahr aus. In der 85 Minute machte dann Florian Brieschke den Sack, mit dem Treffer zum 3 zu 0, endgültig zu. Benajmin Narr konnte den Ball in einem Zweikampf an der rechten Strafraumgrenze erobern und legte dann quer auf Florian zurück. Der schob dann in bewährter ruhiger Art sicher ein.

Nach soliden 90 Minuten belohnt sich der SVF im letzten Heimspiel für diese Saison mit einem Sieg. Leider reichten die 3 Punkte nicht aus, um den Relegationsplatz zu verlassen, da der SV 03 Tübingen ebenfalls siegte. Somit beendet der SVF die Saison 2015/16 auf Tabellenplatz 13 mit 32 Punkten in der Kreisliga A3 und muss in die Abstiegsrelegation.

Das Relegationsspiel findet am Mittwoch den 15.06. um 18.30 Uhr in Dettingen statt. Der Gegner wird am Donnerstag den 09.06. im Spiel des SV Weiler gegen die TSG Tübingen II ermittelt.