Eintracht Rottenburg – SV Frommenhausen 1:2

Mit dem Anpfiff setzte auch der strömende Regen ein und es hatte den Anschein das beide Teams sich an das schlechte Wetter angepasst hatten. Die Eintracht beschränkte sich aufs Verteidigen und bescherte so dem SV Frommenhausen viele Räume im Spielaufbau. Leider konnte unser Team das nur selten in verwertbares ummünzen. Damit war der Führungstreffer von Florian Brieschke per Kopf, nach schönem Eckball von Fabian Riegger, ein wahres Geschenk in der zweiten Minute. Da der SVF es verpasste ein weiteres Tor nachzulegen plätscherte die Partie nur so vor sich hin und auf beiden Seiten kam es zu Zufallsgelegenheiten die aber zumeist kläglich vergeben wurden.

In der zweiten Halbzeit war das Wetter zwar um kein Haar besser, aber die Partie nahm deutlich an Fahrt auf. Die Eintracht investierte nun mehr für den Ausglich, was für den SVF aber gleichzeitig ein deutliches Plus an Konterchancen brachte. Manuel Riegger nutzte so eine Gelegenheit, nachdem er den Ball im Mittefeld erobern konnte und dann im Alleingang das 2 zu 0 in der 63. Minute nachlegte. Die Eintracht versuchte es aber dennoch weiter und war vor allem bei Standards brandgefährlich. Auf der andren Seite scheiterte der eingewechselte Moritz Köhn mit einem schönen Schuss an dem Verteidiger der Eintracht, der den Ball gerade noch einmal übers Tor leiten konnte. Der Anschlusstreffer für die Eintracht fiel dann nach einem Eckball. Der Ball konnte nicht energisch genug geklärt werden und viel im Rückraum einem Angreifer der Eintracht vor die Füße. Dieser versenkte den Ball mit einem satten Aufsetzer unhaltbar im Tor. Für den SVF traf Lukas Brieschke noch die Latte, nachdem er den verunglückten langen Ball des Torwarts der Eintracht abgefangen hatte.

In einem nicht hochklassigen aber ausgeglichenen Spiel erarbeitet sich der SVF einen wichtigen Sieg. Mit den drei Punkten besteht noch eine Chance den SV03 Tübingen mit einem Sieg gegen TSV Ofterdingen zu überholen und so den Relegationsplatz zu verlassen. Voraussetzung ist, dass der SV03 sein letztes Spiel gegen die Eintracht Rottenburg nicht gewinnt.

Anpfiff gegen den TSV Ofterdingen II ist am Sonntag um 15.00 Uhr in Frommenhausen.