SV Hirrlingen – SV Frommenhausen 1 : 0

Bei drückenden frühsommerlichen Temperaturen erwischte der SVF gleich einen guten Start. Schon nach 2 Minuten knallte ein langer Freistoß von Manuel Beck an die Latte und nur wenig später wurde die Hintermannschaft des SV Hirrlingen von einem langen Einwurf von Lukas Brieschke überrascht. Leider fehlte beides Mal das quäntchen Glück. Dieses etwas mehr an Glück hatte auf der anderen Seite der SV Hirrlingen mit freundlicher Unterstützung des Schiedsrichters. In der sechsten Minute wurde Jochen Riegger kurz vor der Strafraumgrenze grob gefoult. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber zum Schrecken aller aus. Die Situation machte sich ein Angreifer des SV Hirrlingen zunutze und konnte in den Strafraum vordringen. Dort wurde er von Manuel Beck im Zweikampf von den Beinen geholt. Den anschließenden Elfmeter verwandelte der SV Hirrlingen sicher zum 1 zu 0. Die nächsten 20 Minuten brauchte unser Team erst einmal um den Rückstand zu verdauen. In der Partie war so gut wie kein Spielfluss und die sehr tief stehenden Hirrlinger beschränkten sich aufs Kontern. Zählbare Möglichkeiten waren in dieser Phase auf beiden Seiten Mangelware. Gegen Ender der ersten Halbzeit nahm die Partie wieder etwas mehr Fahrt auf und unser Team wurde ein ums andere Mal nach Einwürfen gefährlich, die großen Chancen bleiben aber aus.

In der zweiten Halbzeit zogen sich die Gastgeber dann endgültig in die eigene Hälfte zurück und überbliesen dem SVF das Spiel. Gegen die gut gestaffelte Hintermannschaft hatte es unser Angriff aber schwer Fuß zu fassen. Mitte der zweiten Halbzeit bekam der SVF dann einen indirekten Freistoß im Strafraum zugesprochen, nachdem der Torwart einen Rückpass aufgenommen hatte. Leider blieb diese Möglichkeit auch ungenutzt. Auf der anderen Seit nutzte der SV Hirrlingen seinen Platz und konnte zwei Konter bis zum Tor fertig spielen. Beide male war der Abschluss aber zu ungenau, so dass keine wirkliche Gefahr bestand. Kurz vor Schluss hatte Benjamin Narr noch eine gute Möglichkeit als er aus gut 20m eine satten Schuss Richtung Hirrlinger Tor los lies. Aber wieder war da ein Bein der Hirrlinger, das den Ball entscheidend abfälschte.

Unglücklich verliert der SV Frommenhausen beim Nachbarn in Hirrlingen. Betrachtet man die Partie so wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Ärgerlich ist vor allem, dass das Tor nach einer klaren Fehlentscheidung des Unparteiischen entstanden ist.

Zeitgleich hat der SV 03 Tübingen sein Spiel in Altingen gewonnen und hat nun 4 Punkte Vorsprung auf den SV Frommenhausen im Rennen um den Relegationsplatz. Bei zwei verbleibenden Spielen wird es nun schwer noch aus eigener Kraft den Relegationsplatz zu verlassen. Glücklicherweise kann aber nach hinten nichts mehr anbrennen.

Kommenden Sonntag muss der SVF nach Rottenburg zu der Eintracht. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr im Kreuzerfeld.