SV Frommenhausen – VfB Bodelshausen 1 : 2

Kollektives Versagen und individuelle Fehler im Spielaufbau machten es den Gästen aus Bodelshausen leicht schnell in Führung zu gehen. Schon nach 4 Minuten konnte der VfB nach einer Balleroberung im Mittelfeld seinen ersten Treffer verbuchen. Über zwei Stationen ging es weiter in den Strafraum des SVF und dort verwandelte der Angreifer der Gäste trocken ins kurze Eck. Nur 16 Minuten später ein ähnliches Bild. Der Pass zur Spieleröffnung kann nicht gestoppt werden. Ein Mittelfeldspieler nimmt den Ball auf und trifft mit sattem Schuss aus gut 20m unter die Latte. In den letzten 25 Minuten der ersten Halbzeit kommt der SVF zwar immer besser ins Spiel, kann sich bis auf eine Ausnahme keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Florian Brieschke nimmt den hohen Ball im Strafraum mit der Brust an und zieht direkt ab. Der Keeper des VfB kann aber klären. So geht es mit einem leistungsgerechten 0 zu 2 in die Halbzeit.

Die Halbzeitansprache zeigte sofort Wirkung. Von Beginn an war der SVF näher an den Gegnern und nahm die Zweikämpfe an. Dementsprechend ergaben sich auch Möglichkeiten für unser Team. Die Bemühungen wurden dann in der 49. Minute belohnt. Steffen Göhner verwandelte einen Handelfmeter. Zuvor wurde der Ball vom VfB nicht energisch genug geklärt und der Nachschuss landete an der Hand eines Gegenspielers. Der Strafstoß war allerdings umstritten, da zuvor vom VfB eine Abseitsposition reklamiert wurde. Anschließend gestaltete sich die Partie offen, wobei der VfB sich eher defensiv ausrichtete. In der 54. Minute wurde dann Florian Brieschke kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht, als er alleine Richtung Tor unterwegs war. Der unsicher wirkende Schiedsrichter entschied auf Freistoß und gab nur die Gelbe Karte. Der VfB Konterte teils gefährlich, bekam aber auch keine klaren Möglichkeiten mehr. In der 69. Minute wurde Manuel Riegger nach einer Balleroberung rüde von hinten von den Füßen geholt und musste behandelt werden. Auch hier entschied sich der Unparteiische gegen erneute Verwarnung für den schon mit Gelb vorbelasteten Spieler des VfB. Im Gegenzug zeigte er Manuel Beck die Gelb-Rote Karte wegen Meckern. Die letzten 20 Minuten musste der SVF also in Unterzahl bestreiten. Dennoch drückte der SVF weiter, kam aber leider nicht mehr zum Ausgleich.

Aufgrund einer desolaten ersten Halbzeit verliert der SVF mindestens 2 Punkte gegen den VfB Bodelshausen. Wie schon so oft in dieser Saison reicht EINE gute Halbzeit für einen Punktgewinn nicht aus.

Am Mittwoch den 11.05. ist der SV Wendelsheim zu Gast in Frommenhausen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Um gegen den zweitplatzierten zu punkten muss sich das Team noch einmal deutlich steigern.