Beim Mitaufsteiger SV Seebronn konnte sich der SV Frommenhausen wichtige drei Punkte im Abstiegskampf sichern. Bei herbstlichen Temperaturen begann die Partie in Seebronn ausgeglichen. Die allzu bekannten 10 „Gedenkminuten“ gab es an diesem Sonntag nicht. Beide Teams legten gleich richtig los und es entwickelte sich eine spannende kampfbetonte Partie, in der sich der SVF als erster belohnte. Nach weitem Einwurf von Manuel Riegger schaltete Benjamin Narr am schnellsten und marschierte allein Richtung Seebronner Tor und verwandelte sicher. Nur acht Minuten später, in der 32. Minute, legte Simon Köhn mit sehenswertem Fernschuss zum 0 zu 2 nach. Trotz des Rückstands drängte Seebronn weiter auf den Anschlusstreffer, aber Steffen Göhner war schneller. Nach schöner Flanke von Daniel Seid Stand Steffen goldrichtig und bescherte dem SVF eine komfortable Führung von 3 Toren. In der 40. Minute wurde es noch einmal brenzlig als der Schiedsrichter nach einem Zusammenprall zwischen Torwart und Stürmer im Strafraum auf Elfmeter für den SV Seebronn entschied. Der Strafstoß konnte aber gegen die Latte abgewehrt werden und blieb auf der Linie liegen. So ging es mit einer komfortablen 0 zu 3 Führung in die Kabine.
Nach der Halbzeit fehlte zunächst etwas der Schwung und die Partie plätscherte vor sich hin, wobei die Gastgeber etwas mehr an Spielanteilen hatten. Der zweite Treffer von Benjamin Narr in der 68. Minute kam da goldrichtig. Im Anschluss orientierte sich der SV Seebronn deutlich offensiver und konnte nach hohem Flugball in den Strafraum noch den Anschlusstreffer zum 1 zu 4 erzielen. Nur 4 Minuten später, in der 80. Minute, stellte aber Florian Brieschke freistehend vor dem Tor den alten Abstand wider her. Nur wenig später legte Florian auf den aufgerückten Innenverteidiger Jochen Riegger zurück, der den 6. Treffer für den SVF erzielen konnte. Das Tor zum 2 zu 6 der Seebronner war zu diesem Zeitpunkt dann nur noch Ergebniskosmetik.
Durch eine engagierte und geschlossene Leistung verdient sich der SVF drei Punkte in Seebronn. Am Mittwoch den 04.05. geht es nun gegen den VfB Bodelshausen. Mit einem Sieg könnte unser Team den Relegationsplatz verlassen.