SV Frommenhausen – FC Rottenbrug II 5 : 2

Gegen den FC Rottenburg konnte sich unser Team endlich wieder einmal 3 wichtige Punkte Zuhause sichern. Das Spiel begann aber alles andere als ideal für den SVF. In der ersten Spielminute wollte Oleg Kolomijez den Ball zum eigenen Torhüter zurückspielen, verfehlte diesen aber deutlich und traf in das eigene Tor. Trotz des frühen Rückschlags kam der SVF gut ins Spiel zurück und konnte nur 5 Minuten später durch Benjamin Narr ausgleichen und in der 13. Minute durch Manuel Riegger in Führung gehen. Auch hier war wieder Benjamin beteiligt, der sich auf der linken Grundlinie gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und hoch in den Strafraum passte. Dort verlängerte Manuel die Flanke per Kopf unhaltbar ins lange Eck. Aber auch die Gäste aus Rottenburg steckten nicht auf und kamen dem Tor des SVF ein ums andere Mal gefährlich nahe. So auch in der 23.Minute. Mit viel Raum im Mittelfeld kombinierte sich der FC bis zum Strafraum des SVF. Dort tanzte der Angreifer der Gastgeber gleich mehrere Verteidiger aus und kam dann freistehend im Strafraum zum Abschluss. Diesen verwandelte er sicher zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Anschließend war das Spiel ausgeglichen. Mit dem Pausenpfiff hatte Benjamin Narr, nach guter Hereingabe von links, noch den Führungstreffer auf dem Fuß, traf aber leider nur noch den Pfosten.

Nach der Halbzeit verschob sich das Spielgeschehen immer mehr zu Gunsten des SVF. In der 53. Minute wurde der rechts außen spielende Steffen Göhner mit einem schönen Diagonalball in den Strafraum des FC geschickt. Dort ließ er dem Torwart des FC keine Chance und schob zum 3 zu 2 ein. Nur wenig später hatte Matthias Groß die Möglichkeit per Strafstoß die Führung auszubauen, schoss aber leider deutlich über das Tor. Im Gegenzug hatte der FC eine seiner besten Möglichkeiten. Nachdem sich ein Angreifer auf die rechte Grundlinie durchtanken konnte und anschließend nach innen Richtung Tor zog. Dort scheiterte er aber am Torhüter des SVF. Auf der anderen Seite machte es Steffen Göhner besser und erzielte mit seinem zweiten Treffer in der 64. Minute das erlösende 4 zu 2 für den SVF. Anschließend rückte der FC deutlich weiter auf, was unserm Team noch einige gute Möglichkeiten bescherte. Manuel Riegger nutzte eine davon in der 70.Minute als er im Strafraum unter Bedrängnis angespielt wurde, aber trotzdem sicher zum 5 zu 2 Endstand einschieben konnte. Anschließend war die Luft beim SVF etwas raus und der FC Rottenburg II hatte wieder etwas Oberwasser. Trotz der Überlegenheit auf dem Feld gelang den Gästen kein Anschlusstreffer mehr.

Trotz Rückschlägen durch ein Eigentor in der 1.Minute und einem verschossenen Strafstoß kommt der SVF zweimal zurück ins Spiel und zeigt damit den nötigen Willen und Einsatz im Abstiegskampf.

Am Sonntag den 01.Mai ist der SVF zu Gast in Seebronn. Anpfiff ist um 11.00 Uhr. Auch hier gilt es wieder sich 3 wichtige Punkte zu sichern.

Am Mittwoch den 04.05. ist dann das Nachholspiel gegen den VfB Bodelshausen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr in Frommenhausen.