SGM Poltringen/Pfäffingen – SV Frommenhausen 3 : 1

Unsortiert und nervös startete der SV Frommenhausen in das wichtige Spiel gegen die SGM Poltringen/Pfäffingen. Vor allem in der Defensivbewegung ließ man den Gastgebern in den ersten 20 Minuten zu viel Raum. Die entstehenden Räume nutzte die SGM mit den schnellen Angreifern sehr gut aus und kam so schon in den ersten Minuten zu guten Möglichkeiten. Häufig konnten sich die Angreifer auf den Flanken durchsetzen und den Ball in den Strafraum zurücklegen. Der verdiente Führungstreffer für die Gastgeber viel dann nach einem Freistoß aus gut 20m. Der flache Schuss aufs Tor konnte vom Torwart nicht festgehalten werden und prallte nach links in den Strafraum, dort konnte ein Angreifer den Ball ungestört annehmen und Richtung Tor abschließen. Den parierten Abpraller versenkte die SGM dann im Tor. Passend zum Spielverlauf schaffte es unser Team gleich mehrmals nicht die Situation zu klären. Der Treffer war wohl ein kleiner Weckruf, denn anschließend fand der SVF etwas besser ins Spiel und hatte in der 35. Minute auch eine gute Möglichkeit, als der Ball nach einem abgeblockten Schuss von Benjamin Narr genau Fabian Riegger im Strafraum vor die Füße fiel. Leider konnte sich ein Verteidiger der SGM noch einmal dazwischen schmeißen und so ging es mit einer leistungsgerechten Führung für die SGM in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit investierte unser Team deutlich mehr und erarbeitete sich mehrere Möglichkeiten. Aber auch die SGM war stets gefährlich und lauerte auf Konter. In der 74. Minute wurde Benjamin Narr auf der linken Seite auf die Gundlinie geschickt und legte schön auf den mitgelaufenen Daniel Seid zurück. Dieser schob aus kurzer Distanz sicher zum Ausgleich ein. Anschließend drückte unser Team weiter und schnürte die SGM in ihrer Hälfte ein und war deutlich näher am Führungstreffer als die SGM. Aber die Gastgeber legten in der 81. Minute nach. Der hohe Freistoß von der rechten Grundlinie konnte im Kopfballduell nicht verteidigt werden und fiel einem Angreifer der SGM im Strafraum vor die Füße, der versenkte den Ball unhaltbar aus kurzer Distanz im Winkel. Schade das der ansonsten souverän leitende Schiedsrichter das Spiel nicht nach dem Kopfball Duell unterbrach da hier von Seiten des SGM Angreifers deutlich mit den Händen nachgeholfen wurde. Anschließend warf der SVF alles nach vorne, ohne aber zwingend zu werden. Leider nahm die Anzahl der Fehlpässe im Spielaufbau auch deutlich zu. In der 87. Minute machte die SGM dann den Sack nach einem Konter zu. Den Pass von Jochen Riegger bekam der Schiedsrichter an die Füße. Die SGM reagierte am schnellsten und bediente den freistehenden Stürmer an der Mittellinie. Dieser legte dann im Strafraum auf seinen mitgelaufenen Teamkollegen zurück, der sicher zum 3 zu 1 Endstand einschob.

Zwar hatte unser Team seine Chancen, bleib aber auch weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. In den kommenden Spielen muss sich der SVF noch einmal deutlich steigern und die Eigenschaften an den Tag legen, die im Abstiegskampf gebraucht werden.

Kommenden Sonntag ist der FC Rottenburg II zu Gast in Frommenhausen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.