SV Frommenhausen – VfL Dettenhausen 1 : 1

Beim ersten Heimspiel in 2016 war der Mitaufsteiger VfL Dettenhausen zu Gast am Waldeck.

Bei strahlendem Sonnenschein aber etwas kaltem Wind erwischten die Gäste den besseren Start. Die ersten 10 Minuten hatte der VfL zwei gute Möglichkeiten, die aber beide vereitelt werden konnten. Anschließend fand der SVF besser ins Spiel und erarbeitete sich langsam aber sicher ein Plus an Ballbesitz und Spielanteilen. Aber auch der VfL war weiterhin gefährlich. Den erlösenden Treffer erzielte dann Benjamin Narr in der 35. Spielminute. Florian Brieschke konnte sich in der rechten Strafraumhälfte gegen mehrere Gegner durchsetzen und auf Benjamin zurücklegen. Dieser verwandelte sicher zum Führungstreffer. Nur kurze Zeit später eine ähnliche Situation, nur dass Florian aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf. Mit der verdienten Führung ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit tat sich der SVF gegen stärker aufkommende Gäste immer schwerer und der VfL näherte sich ein ums andere Mal dem Strafraum, ohne aber nennenswerte Möglichkeiten zu haben. Das Blatt wendete sich Mitte der zweiten Halbzeit wieder zu Gunsten des SVF, der einige gefährliche Starfraumszenen hatte. Aus der Unordnung im Strafraum des VfL konnte der SVF aber keinen Nutzen schlagen. Leider bleib dem SVF auch ein Strafstoß verwehrt. Das letzte Drittel dominierte dann der VfL das Spiel und bekam zahlreiche Freistöße rund um den Strafraum zugesprochen, die ein ums andere mal gefährlich waren. In der 70. Minute konnte dann ein Freistoß von links nicht geklärt werden und ein Angreifer des VfL köpfte aus kurzer Distanz ein. Anschließend hatte unser Team dann noch einmal Glück, nachdem dem Torhüter ein Freistoß durch die Beine rutschte und ein VfL Stürmer den Ball noch über die Linie drückte. Der Unparteiische entschied hier aber auf Abseits.

Betrachtet man die gesamten 90 Minuten geht das Unentschieden in Ordnung. Keines der Teams konnte sich dauerhaft gegen den Kontrahenten durchsetzen.
Für den SV Frommenhausen geht es am 03.04.2016 weiter. Anpfiff ist um 13.00 Uhr in Tübingen beim SV03. Auch hier geht es wieder um 3 Wichtige Punkte gegen den Abstieg.