TSV Altingen – SV Frommenhausen 0:0

Vergangenen Sonntag war der SVF zu Gast beim TSV Altingen.

Mit einer defensiven Grundausrichtung konnte unser Team den TSV lange vom eigenen Kasten fernhalten. Der an Tabellenplatz drei stehende TSV Altingen wirkte über weite Strecken des Spiels ideenlos und agierte fast ausschließlich mit langen Bällen. Zwar hatten die Gastgeber ein deutliches Plus an Ballbesitz, aber der SVF konnte sich ebenso einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Schon kurz nach Spielbeginn wurde dem SVF ein Hand-Elfmeter verwehrt und Mitte der ersten Halbzeit wurde es noch einmal unruhig als Daniel Seid im Strafraum zu Fall gebracht wurde.

Nach dem Seitenwechsel hatte der TSV dann den Wind im Rücken und dementsprechend stieg der Druck. Aber wie in der ersten Halbzeit waren deutliche Torchancen Mangelware. Dementsprechend geht das Unentschieden so in Ordnung. Trauriger Höhepunkt der zweiten Halbzeit war der Zusammenstoß von Oleg mit einem Verteidiger des TSV bei einem Kopfballduell. Anschließend musste das Spiel unterbrochen werden und Oleg zur Behandlung ins Krankenhaus. An dieser Stelle wünscht natürlich das ganze Team gute Besserung.

Kommenden Sonntag ist der VfL Dettenhausen zu Gast in Frommenhausen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.