SV Wurmlingen – SV Frommenhausen 3 : 0

Stark dezimiert, wegen der vielen verletzten und gesperrten Spieler, reiste der SVF zum letzten Spiel für dieses Jahr nach Wurmlingen.

Gemessen an den Spielanteilen und den Torchancen ist das 3 zu 0 für den SV Wurmlingen deutlich zu hoch ausgefallen. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten Florian Brieschke mit einem Kopfball aus kurzer Distanz und Benjamin Narr mit einem Fernschuss zwei hervorragende Möglichkeiten, aber beides Mal war der Schlussmann des SVW zur Stelle. Auf der anderen Seite machte es der SVW gegen eine ansonsten gut gestaffelte Defensive des SV Frommenhausen besser. Nach einem Pass von rechts, aus abseitsverdächtiger Position, in den Strafraum konnte der Ball nicht geklärt werden und ein Wurmlinger Angreifer stocherte den Ball aus ca. 11 Metern aus dem Gewühl über die Linie. In den restlichen 10 Minuten blieben weitere Großchancen auf beiden Seiten aus.

In der zweiten Halbzeit kam der SVW immer besser ins Spiel und sicherte sich mehr Spielanteile. Das 2 zu 0 kam dann wieder in der 56. Minute nach einem Freistoß. Wieder konnte der Ball nicht ausreichend geklärt werden und wurde postwendend einem SVW Angreifer zurück gespielt. Dieser hatte aus ca. 5 Metern keine Mühen, den Ball im Tor unterzubringen. Der SVF versuchte es zwar weiter mit Kontern, aber die wirklich klaren Torchancen blieben aus. Florian Brieschke wurde zwar zwei Mal im Strafraum vom Ball getrennt, aber der Unparteiische entschied beide Male nicht auf Strafstoß. Der Treffer zum 3 zu 0 für den SV Wurmlingen gehört dann in die Kategorie Tor des Monats. Ein Freistoß aus 18 Metern wurde von der Mauer abgeblockt und flog dem Schützen im hohen Bogen direkt wieder vor die Füße – dieser nahm den Ball Volley und zimmerte das Leder in den rechten Winkel.

Der SV Frommenhausen hat sich trotz der Personalprobleme gut präsentiert. Die Einstellung und der Kampf hat gegen den SV Wurmlingen gepasst, aber leider fehlte in den entscheidenden Momenten mal wieder das Glück. Mit der Niederlage rutscht der SVF einen Platz in der Tabelle ab und überwintert nun auf dem 12. Tabellenplatz.

Der Abstand zum Relegationsplatz ist nun auf einen Punkt zusammen geschrumpft. Für das Neue Jahr kommt nun ein hartes Stück Arbeit auf das Team zu.