SV Frommenhausen – TSV Lustnau 1 – 2

Nach den zuletzt zwei schwachen Spielen hat Trainer Benjamin Wandel das Spielsystem drastisch umgestellt. Gegen den spielstarken TSV Lustnau machte sich dies sofort positiv bemerkbar, denn durch das deutlich gestärkte Mittelfeld konnte der Spielaufbau des TSV merkbar gestört werden. Zwar hatten die Gäste in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und auch viele Aktionen rund um den Strafraum, aber richtig gefährlich wurde es nur selten. Der SVF kämpfte und hielt gut dagegen und setzte mit Kontern und einzelnen gut herausgespielten Angriffen Akzente nach vorne. Für einen Treffer reichte es aber auf beiden Seiten nicht und so ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

In der Halbzeit musste Trainer Benjamin Wandel wechseln, weil Dennis Schweinbenz aufgrund von Kreislau- und Atemproblem seinen Einsatz beenden musste. An dieser Stelle auch noch gute Besserung an Dennis im Namen des ganzen Teams. Die zweite Halbzeit ging wieder ausgeglichen weiter, aber der TSV investierte nun etwas mehr bei seinen Offensivbemühungen. Die erste gute Chance hatte dann aber Steffen Göhner. Einen langen Ball in die Spitze erlief Steffen und scheiterte dann leider im Duell am Keeper des TSV. Auf der anderen Seite machten es die Gäste besser. Nach einem leichten Körperkontakt ließ sich ein Angreifer des TSV im Strafraum fallen und der Unparteiische entschied auf Strafstoß, was doch eine sehr harte Entscheidung war. Dieser wurde sicher verwandelt. Nur 3 Minuten später, in der 56. Minute, nutzte der TSV einen Freistoß um den 2 zu 0 Führungstreffer zu erzielen. Die lange Flanke in den Strafraum konnte zunächst nicht geklärt werden und viel einem weiteren Angreifer des TSV genau auf den Kopf. Dieser musste aus kurzer Distanz nur noch einnicken. Danach brachte der SVF wieder etwas um sich zu sammeln, kam aber trotzdem wieder zurück ins Spiel. Benjamin Narr traf nach einem schönen Schuss nur die Unterkante der Latte. Wenig später machte es Florian Brieschke nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum besser und stocherte den Ball zum 1 zu 2 Anschlusstreffer über die Linie. Das war in der 63. Minute. Nun gewann der SVF langsam aber sicher immer mehr an Spielanteilen, aber auch die Gäste blieben immer gefährlich. In der 75. Minute traf Benjamin Narr zum zweiten mal die Latte aus ähnlicher Position. In den letzten 5 Spielminuten wurde vom SVF noch einmal alles nach vorne geworfen und Philipp Schweinbenz hätte fast noch den Ausgleich erzielt, wenn nicht ein Spieler des TSV Lustnau den Ball in letzter Sekunde von der Linie gekratzt hätte. Auf der anderen Seite hatte der TSV mit dem Schlusspfiff noch eine sehr gute Möglichkeit, nachdem die Abwehr und der Torwart schon ausgespielt waren schob der Angreifer den Ball am leeren Tor vorbei.

Fazit: trotz guter geschlossener Mannschaftsleistung reichte es für den SVF nicht für einen Punkt gegen den TSV Lustnau. Zwar waren die Lustnauer über weite Strecken das spielstärkere Team, aber aufgrund der guten Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit hätte der SVF auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt.

Nächsten Samstag hat der SVF seinen letzten Auftritt für dieses Jahr in Wurmlingen. Anpfiff ist wieder um 14.00 Uhr.