TSV Kiebingen – SV Frommenhausen 3 : 0

Sportlich war der vergangene Sonntag für den SV Frommenhausen ein ganz schwarzer Tag. Nach nur 4 Minuten ging der TSV Kiebingen in Führung und legte auch schon in der 7 Minute das 2 zu 0, nach einem Freistoß aus halb linker Position, nach. Im Spiel des SV Frommenhausen fehlte es in der ersten Halbzeit einfach an Engagement und Willen. Nahezu kein Pass fand den adressierten Spieler. Dadurch lief man in zahlreiche Kiebinger Konter, die zu allem Überfluss teils miserabel verteidigt wurden. Im Angriff und im Mittelfeld verpasste man es den TSV zwingend unter Druck zu setzten und erspielte sich so auch keine klare Möglichkeit. Die Gastgeber machten es da deutlich besser und konnten in der 44. Minute nach einem Elfmeter noch das 3 zu 0 erzielen. Nach einem Konter konnte ein Kiebinger Angreifer nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden und der gut leitende Schiedsrichter entschied zu Recht auf Strafstoß.

In der Halbzeit wurde auf zwei Positionen beim SVF gewechselt. Dieses Zeichen kam beim Team an und der SVF startet deutlich besser in die zweiten 45 Minuten und konnte sich sogar ein kleines Plus an Spielanteilen sichern. Dennoch waren gute Möglichkeiten mangelware und Kiebingen konterte teils gefährlich. In der 65. Minute traf Manuel Riegger nach einem Freistoß von halb rechts nur die Latte. Nur 3 Minuten später wurde wieder einmal ein Kiebinger Angreifer steil auf der linken Seite geschickt. Der herauseilende Torwart Dominic Vögele blockte den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand und sah danach die Rote Karte. Daraufhin musste Manuel Beck zwischen die Pfosten. Nur wenig später kam die kritischste Situation des Spiels. Nach einem Foul an der Mittellinie für Kiebingen überging die Nr.11 des TSV Kiebingen, Manuel Frick, den Schiedsrichter Pfiff und stieg mit gestrecktem Bein überhart gegen Jochen Riegger ein. Jochen musste daraufhin noch auf dem Platz behandelt werden und wurde schließlich mit dem Krankenwagen abtransportiert. An dieser Stelle wünscht das Team Jochen natürlich eine gute Besserung. Unglücklicherweise bekam Manuel Riegger nach einem Rempler gegen Manuel Fric.k nach dem harten Foulspiel. auch noch die Rote Karte. Nach der Spielunterbrechung und dem Wiederanpfiff passierte in den letzten 15 Minuten nicht mehr viel und die Partie endete mit 3 zu 0.

Aus sportlicher Sicht gewinnt der TSV Kiebingen verdient im Abstiegsduell gegen den SV Frommenhausen. Der SVF hat über lange Zeit technisch und taktisch einfach zu unbedarft agiert. Unnötig war das unsportliche Foulspiel gegen Jochen Riegger, was wieder bewies das Kiebingen immer ein gefährliches Pflaster ist.

Kommenden Sonntag ist der TSV Lustnau zu Gast in Frommenhausen. Anpfiff ist schon um 14:00 Uhr.