TSV Ofterdingen II – SV Frommenhausen 3 : 2

Im Kellerduell gegen den TSV Ofterdingen II legte der SV Frommenhausen in den ersten Minuten einen ganz passablen Start hin. Das Team setzte die Gastgeber früh unter Druck und sicherte sich so ein Plus an Spielanteilen. Die erste gute Möglichkeit hatte dann Benjamin Narr nach wenigen Minuten. Nach schöner Ballstaffette mit Steffen Göhner und Simon Köhn kam er aus gut 20 Metern frei zum Schuss, traf aber leider nur das Aluminium. Nur wenig später war es wieder Benjamin Narr der Fabian Riegger in den Starfraum schickte, der dann im Duel mit dem Ofterdinger Keeper die Oberhand behielt und in der 13. Minute den Führungstreffer erzielte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der TSV nur einen schwachen Torabschluss, nach einer Flanke. Umso ärgerlicher dann der Ausgleich in der 18. Minute. Nach einem Eckball sprang Manuel Beck der Ball im Strafraum an den angelegten Arm und der Schiedsrichter entschied, nach einigem Zögern und zum Erstaunen der mitgereisten Fans, auf Strafstoß. Bezeichnend bei dieser Situation war auch, dass der Unparteiische zuerst dem falschen Spieler vom SVF die gelbe Karte zeigen wollte. Anschließend dominierte der SVF zwar weiter das Spiel, aber klare Möglichkeiten blieben auf beiden Seiten aus.

In der zweiten Halbzeit wollte der SVF eigentlich nochmal nachlegen. Aber allzu oft endeten die Angriffsbemühungen mit Fehlpässen oder wurden durch die gut gestaffelt stehenden Ofterdinger unterbunden. Der TSV setzte hauptsächlich auf Konter, wurde aber nur selten wirklich gefährlich. In der 55. Minute war es dann schließlich wieder mal ein Freistoß, der zum Ofterderdinger Führungstreffer führte. Den langen Ball in den Strafraum konnte ein Angreifer des TSV, flankiert von mehreren schwarzen, ungehindert einköpfen. Auch diese Entscheidung zum Freistoß war wieder äußerst umstritten. Zwar versuchte es der SVF anschließend weiter, aber eine deutliche Reaktion oder Steigerung blieb aus. So kam der TSV in der 61. Minute zu seinem ersten regulären Tor in diesem Spiel. Nach einer Flanke von rechts konnte der Ball nicht geklärt werden und ein TSV Angreifer stocherte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Die letzten 30 Minuten boten wieder das gleiche Bild – der SVF bemühte sich zwar, erarbeitet sich aber nur wenige gute Möglichkeiten. Der TSV lauerte auf Konter und so war der Anschlusstreffer zum 2 zu 3 durch Benjamin Narr in der 93. Minute reine Ergebniskosmetik.

Mit der Neiderlage beendet der SVF die Vorrunde mit 15 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Bis zum Relegationsplatz sind es noch 4 Punkte Vorsprung.

Die Rückrunde startet aber noch in diesem Jahr. Kommenden Sonntag, Totensonntag, ist zunächst einmal Spielfrei. Am 29.11. geht es dann weiter gegen den TSV Kiebingen. Anpfiff ist um 14.30 Uhr in Kiebingen.

Wieder ein richtungsweisendes Spiel…