SV Frommenhausen – Eintracht Rottenburg 1 : 1

Vergangenen Sonntag ging es im Kellerduell gegen die Eintracht aus Rottenburg. Die Gäste agierten von Beginn an sehr passiv, was dem SV Frommenhausen ein klares Plus an Spielanteilen bescherte. Die erste gute Möglichkeit hatte dann Simon Köhn, als er eine schöne Flanke von Steffen Göhner an der Strafraumgrenze Volley nahm und nur knapp verzog. Ansonsten war die erste Halbzeit geprägt von langen Bällen in die Spitze und unübersichtlichen Situation im Strafraum der Eintracht. Ansonsten blieben nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten aus.

In der zweiten Halbzeit waren die Spielanteile wieder zu Gunsten des SVF verteilt und auch die eine oder andere Möglichkeit sprang raus. Bezeichnend der verunglückte Kopfball aus nur 2 Metern von Benjamin Narr an den Pfosten. Wie dieser Ball wieder aus dem Tor springen konnte, war manchem Zuschauer ein Rätsel. Nur wenig später machte es Benjamin dann deutlich besser. Nach Balleroberung im Mittelfeld schnappte er sich den Ball und konnte sich in der 56.Minute im Duell gegen den Schlussmann der Eintracht durchsetzen. Nur wenig später kippte das Spiel immer mehr zu Gunsten der Eintracht. Nach dem Treffer verpasste es der SVF die Räume im Mittelfeld wieder eng zu machen und den Spielaufbau der Eintracht entscheidend zu stören. Dies nutzten die Gäste auch und kamen ein ums andere Mal gefährlich nahe vor den Kasten des SVF. Nach einem Freistoß in der 72. Minute konnte dann ein Angreifer der Gäste den Ball nahezu ungestört aus dem Strafraum in den Winkel Köpfen und so den Ausgleich erzielen. Nur wenig später hatte der SVF wieder großes Glück, das der Schiedsrichter eine gute Möglichkeit der Eintracht als Abseits wertete, was deutlich nicht der Fall war. Anschließend war das Spiel dann ausgeglichen mit einem leichten Chancenplus für die Eintracht.

Der SVF verpasst es in der ersten Halbzeit gegen die „blassen“ Gäste aus Rottenburg den Sack zu zuzumachen. Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung der Eintracht in der zweiten Halbzeit geht das Unentschieden so für beide Teams in Ordnung. Für den SVF ändert sich damit die Tabellensituation nicht.

Kommenden Sonntag ist der SVF zu Gast beim TSV Ofterdingen II. Anpfiff ist um 12.30 Uhr.