SV Frommenhausen – SV Hirrlingen 3 : 2

Stimmen aus dem Sportheim nach dem Spiel: “… Historischer Sieg gegen den SV Hirrlingen…“

Mit einer offensiven Grundausrichtung schickte Trainer Benjamin Wandel den SVF in das Derby gegen den SV Hirrlingen. Der SV Hirrlingen wurde schon früh im Spielaufbau gestört. Das wiederum brachte den Gästen Räume und so erwischte der SV Hirrlingen zumindest nach Chancen den besseren Start und ging nach 12 Minuten durch einen Foulelfmeter in Führung. Eigentlich hatte der Hirrlinger Angreifer sich den Ball zu weit vorgelegt und drehte sich dann noch clever in den Verteidiger des SVF und ließ sich fallen. Der SVF steckte aber nach dem Treffer nicht zurück und versuchte weiter Druck zu machen. Simon Köhn nahm nach einer Flanke den Ball volley, scheiterte aber am SVH Torhüter. Den Ausgleich erzielte dann Steffen Göhner in der 33. Minute. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum reagierte Steffan am schnellsten und bugsierte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Auf der anderen Seite hatte der SV Hirrlingen noch eine gute Möglichkeit, nach einem langen Ball über die Abwehr erlief sich ein SVH Angreifer den Ball im Strafraum, konnte aber nichts aus der aussichtsreichen Position machen.  Damit ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel deutlich intensiver und die Zweikämpfe wurden härter. In der 60. war es dann wieder ein langer Ball, den Jochen Rieger unterschätzte und den dann ein Hirrlinger erlaufen konnte. Den Abschluss machte er dann wie Ihm Lehrbuch und lupfte den Ball über den heraus eilenden Torhüter in den Winkel. Auch nach dem erneuten Rückschlag steckte der SVF nicht auf und kämpfte weiter. Die Bemühungen wurden dann auch belohnt, nachdem Benjamin Narr mit einem Fernschuss den Ausgleich in der 69. Minute erzielen konnte. Anschließend war das Spiel offen und beide Teams erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten. Glück hatte der SVF nachdem sich ein Mittelfeldspieler auf der rechten Seite durchgesetzt hatte und die Hereingabe vom Torhüter noch an die Latte gelenkt wurde. Wenn man zu diesem Zeitpunkt in die Gesichter aller Spieler schaute, merkte man allen die Anstrengung sehr deutlich an.  Auf der anderen Seite machte es Manuel Riegger in der 81. Minute besser und verwandelte einen Freistoß aus gut 27 Metern direkt zum 3 zu 2 Endstand. Manuel zirkelte den Ball an der Mauer vorbei. Der Ball setzte dann noch kurz vor dem Tor auf und rutschte in die Maschen. Kurios war noch Steffen Göhners Befreiungsschlag von der Mittellinie, der sich kerzengerade in den Strafraum des SV Hirrlingen senkte und genau über den etwas überrumpelten SVH Torhüter auf die Latte sprang.

Der Derbysieg wurde natürlich noch ausgiebig im Sportheim gefeiert. An dieser Stelle sei auch noch allen Spendern gedankt.

Mit einem von Willen und Kampf geprägten Spiel erarbeitet sich der SV Frommenhausen einen Sieg gegen den SV Hirrlingen. Zwar war der Ausgang über weite Strecken des Spiels offen, aber der Einsatzwille des SVF wurde schließlich noch belohnt.

Nächste Woche ist die Eintracht aus Rottenburg zu Gast in Frommenhausen. Die Eintracht steht derzeit auf dem 13. Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnte sich unser Team wieder etwas Luft verschaffen. Anpfiff ist um 14.30 Uhr in Frommenhausen.