SV Wendelsheim – SV Frommenhausen 5 : 0

Schon vor dem Spiel in Wendelsheim war dem SVF klar, dasd es ein hartes Stück Arbeit geben würde. In der ersten Halbzeit machte es der SVF gar nicht so schlecht und konnte den SV Wendelsheim über lange Zeiten soweit stören, dass die Gastgeber nur wenige gefährliche Situationen direkt aus dem Spiel hatten. Dennoch hatten die Gastgeber auch in der ersten Halbzeit ein deutliches Plus an Ballbesitz und zahlreiche Standards rund um den Strafraum. In den ersten Minuten hatte der SVF dazu noch großes Glück, dass der Schiedsrichter ein klares Handspiel im Strafraum nicht gesehen hatte. Wenn auch der SVW meistens am Drücker war, so hatte der SVF beim Stand von 0 zu 0 zwei gute Möglichkeiten. Einmal kam Benjamin Narr im Strafraum frei zum Schuss, konnte den Ball aber nicht genau genug platzieren. Nur wenig später konterten Florian Brieschke und Benjamin Narr die gegnerische Abwehr aus, kamen aber nicht zum Abschluss da Benjamin nach dem entscheiden Pass im Strafraum ausgerutscht war. Danach kam dann die entscheidende Situation in der ersten Halbzeit. Der Kopfball eines Wendelsheimers sprang an den hoch erhobenen Arm von Oleg Kolomijez und der Schiedsrichter entschied zu Recht auf Strafstoß. Diesen verwandelte der SV Wendelsheim sicher und so ging es dann auch mit dem 1 zu 0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wollte der SVF eigentlich noch einmal zulegen, aber es kam ganz anders. Der SV Wendelsheim nahm nun die Zügel vollends in die Hand und überrannte den SVF immer nach dem gleichen Schema. Aus dem Mittelfeld wurden die Bälle lang auf die links und rechts außen agierenden Angreifer geschlagen und diese setzten sich allzu oft bis zur Grundlinie durch und legten zurück. Spielentscheiden war wohl auch der überragende Sebastian Schneider vom SV Wendelsheim der alleine 4 Tore erzielte und als Ballverteiler im Mittelfeld agierte. Unser Team verpasste es ihn und damit den Spielaufbau des SV Wendelsheim entscheidend zu stören und kassierte so in der zweiten Hälfte noch einmal 4 Treffer. Nur nach dem Doppelschlag zum 3 zu 0 ging ein kurzes Aufbäumen durch die Mannschaft und Florian Brieschke hatte zwei gute Möglichkeiten, nachdem er im Strafraum zweimal zum Schuss kam. Aber in den letzten Minuten zog sich der SVF wieder zurück und überließ so den Wendelsheimern das Feld.

Wegen des zu laschen Zweikampfverhaltens und den teilweise dilettantischen Fehlern in der Defensive verliert der SVF zu Recht gegen den deutlich überlegenen SV Wendelsheim. Zwar hatte unser Team auch gute Möglichkeiten, aber das klare Chancenplus lag bei den Gastgebern.

Nächste Woche ist der SV Hirrlingen zu Gast in Frommenhausen. Der zunächst als Titelaspirant gehandelte SV Hirrlingen steht derzeit noch hinter dem SV Frommenhausen in der Tabelle. Nach der schwachen Leistung in Wendelsheim muss sich das Team gegen die Nachbarn deutlich steigern, um sich die wichtigen Punkte im Abstiegskampf zu sichern.

Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Frommenhausen.