SV Frommenhausen – SV Seebronn 1 : 2

Gegen den Aufsteiger SV Seebronn hatte sich unser Team eigentlich einiges vorgenommen. Aber leider kam der SV Frommenhausen nur schwer ins Spiel und konnte kaum Akzente nach vorne setzen. Dies gelang den Gästen aus Seebronn besser. Mit einem frühen Pressing und einem hohen Maß an Laufbereitschaft erarbeite sich der SV Seebron die deutlich besseren Torchancen. Es wurde vor allem dann gefährlich, wenn der SVF den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor und die Gäste aus Seebronn dann ihre schnellen Angreifer mit langen Bällen bedienten. So auch in der 15. Minute. Ein langer Ball setzte kurz vor dem Strafraum auf und konnte von den Verteidigern des SVF nicht geklärt werden. Der anschließende Kopfball vom Seebronner Angreifer konnte noch in letzter Sekunde vom Schlussmann des SVF gehalten werden. Trotz weitere guter Möglichkeiten und zahlreicher Eckbälle ging es für den SVF mit einem glücklichen 0 zu 0 in die Halbzeit.

Mit neuem Mut kam der SVF aus der Halbzeit, aber zunächst war erstmal wieder der SV Seebronn am Drücker und drängte auf die Führung. Dies gelang den Gästen dann auch in der 54. Minute. Einen strammen Schuss aus spitzem Winkel konnte gerade noch an den Pfosten abgelenkt werden. Der Ball flog aber vom Pfosten einem nachgerückten Seebronner genau vor den Kopf und dieser vollendete aus kurzer Distanz sicher zum 0 zu 1 für Seebronn. Erst in der 60. Minute kam der SVF dann besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Genau in dieser Phase brachte Philipp Schweinbenz einen Angreifer auf der Grundlinie des Strafraums zu Fall und der Unparteiische entschied auf Strafstoß, auch wenn diese Entscheidung doch eher umstritten war. Der halb hoch nach links getretenen Elfmeter konnte aber vom Torwart pariert werden und so blieb der SVF weiterhin im Spiel. Anschließend entwickelte sich eine offene Partie in der es auf beiden Seiten Möglichkeiten gab. Auch in dieser Phase hatte der SV Seebronn wieder das glücklichere Händchen. Nach einem Angriff setzten sich die Seebronner im Strafraum fest. Ein Angreifer der Gäste wurde in dieser Situation unglücklich von Matthias Groß an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied wieder auf Strafstoß für den SV Seebronn. Diesen verwandelte die Gäste nun auch und es Stand 0 zu 2 in der 83. Minute. Der SVF gab sich aber nicht auf und erzielte in der 86. Minute, nach abgefälschtem Schuss von Benjamin Narr, noch den 1 zu 2 Anschlusstreffer. Für mehr reichte es aber leider nicht.

Gegen starke und engagierte Seebronner setzte es für den SVF die zweite Heimniederlage. Das Ergebnis geht in dieser Form auch in Ordnung, da der SV Seebronn wesentlich mehr Spielanteile hatte und vor allem in der ersten Halbzeit das Spiel deutlich dominierte.

Am Sonntag ist unser Team in Wendelsheim zu Gast. Anpfiff ist 15.00Uhr