FC Rottenburg II – SV Frommenhausen 2 : 4

Der Start für den SV Frommenhausen war in der ersten Halbzeit denkbar schlecht. Der SVF lief in der ersten Halbzeit nur dem Ball hinterher und hatte keine nennenswerten Möglichkeiten. Anders der FC Rottenburg II. Der FC nutzte seinen vielen Ballbesitz und erarbeitete sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Das 1 zu 0 fiel dann auch schon nach 7 Minuten, nachdem die Defensive einen langen Ball unterlaufen hatte. Der Angreifer des FCR musste nun nur noch den Torhüter überlupfen. Anschließend bestimmt der FCR das Spiel nach Belieben, vergab aber teilweise kläglich vor dem Tor und so ging es mit einem schmeichelhaften 0 zu 1 für den SVF in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann eine ganz andere Partie. Das Spielgeschehen war nun ausgeglichen und beide Teams erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. Die erste gute Möglichkeit hatte der FCR gleich kurz nach der Pause. Nach schöner Aktion von rechts trafen die Gastgeber nur den Pfosten. Auf der anderen Seite machte es Daniel Seid besser und schob, nach schöner Vorarbeit von Simon Köhn, zum 1 zu 1 Ausgleich ein. Zuvor konnte sich Simon auf der linken Seite durchsetzen und in den Strafraum eindringen. Von dort legte er auf Daniel ab, der problemlos einschob. Das war in der 49. Minute. Nur 6 Minuten später erhöhte Manuel Riegger mit einem Freistoß von rechts aus gut 22 Metern auf 2 zu 1. Der Ball flog an der Mauer vorbei und setzte kurz vor dem Torhüter des FCR auf und rutschte durch. Rottenburg musste nun mehr investieren und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den Rottenburg in der 65. Minute für sich entscheiden konnte. Der FCR nutzte eine Unachtsamkeit des SVF bei einem Freistoß an der Strafraumgrenze clever aus. Der FC Schütze legte kurz auf den sträflich freistehenden Mitspieler neben der Mauer auf und dieser verwandelte sicher aus kurzer Distanz zum 2 zu 2. Im Anschluss hatte aber wieder der SVF das glücklichere Händchen. Nach wunderbarerer Flanke von rechts, von Steffen Göhner, stand Philipp Schweinbenz im Strafraum goldrichtig und köpfte sicher zum 2 zu 3 ein. Anschließend wurde es etwas Ruppiger in der Partie und der Spielfluss kam aufgrund mehrerer kleiner Fouls ins Stocken. So sah Jochen Riegger nach wiederholtem Foulspiel in der 83. Minute die Gelb-Rote Karte. Aber der FCR konnte aus der Überzahl keinen nennenswerten Vorteil ziehen. Anders der SVF. In der 88. Minute war Steffen Göhner schon am Torhüter des FCR vorbei, dieser brachte ihn aber regelwidrig zu Fall und den anschließende Strafstoß verwandelte dann Matthias Groß zum 2 zu 4 Endstand.

Aufgrund der deutlich gesteigerten Leistung in der zweiten Halbzeit erarbeitet sich der SVF einen Sieg in Rottenburg.

Am nächsten Sonntag ist der Mitaufsteiger SV Seebronn zu Gast in Frommenhausen. Anpfiff ist um 15.00Uhr.