SV Frommenhausen – SG Poltringen/Pfäffingen 4 : 0

So deutliche wie es das Ergebnis uns glauben lassen möchte war der Spielverlauf gegen die SG Poltringen/Pfäffingen wirklich nicht. Zwar fand der SVF gut ins Spiel, aber vor allem die starke Offensive der SG prüfte ein ums andre mal die Abwehrreihen des SVF. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem die SG ein leichtes Chancenplus hatte. Aber auch der SVF kam bei Angriffen über die außen zu guten Möglichkeiten. In der 18. Minute war es dann Daniel Seid der den ersten Treffer für den SVF markierte. Ein lang in den Strafraum getretenen Freistoß konnte die SG nicht klären und Daniel staubte freistehend in der Mitte zum 1 zu 0 ab. Anschließend musste sich die SG erst wieder ein bisschen fangen und das Spiel wurde etwas körperbetonter und es gab die ersten gelben Karten. Benjamin Narr gelang es dann in der 35. Minute einen verunglückten Freistoß der SG abzufangen – direkter Pass auf Florian Brieschke und der vollendete sicher zum 2 zu 0. Noch vor der Halbzeit schwächte sich die SG selber durch eine gelb-rote Karte für deren Angreifer. Im Kopfballduell gegen Philipp Schweinbenz hatte dieser den Ellenbogen ausgefahren und sah dafür zu Recht die gelb-rote Karte. Zuvor wurde er schon vom Unparteiischen wegen Meckerns verwarnt.

Nach der Halbzeit drängte die SG trotz Unterzahl auf den Ausgleich und war auch mit zwei Lattentreffern mitte der zweiten Halbzeit brandgefährlich. Aber durch die offensive Ausrichtung in Unterzahl boten sich dem SVF nun auch mehr Räume. Dennoch dauerte es bis zur 76. Minute, bis Florian Brieschke den SVF mit seinem zweiten Treffer erlöste. Den Schlusspunkt setzte dann Steffen Göhner in der 88. Minute mit dem 4 zu 0 für den SVF.

Verdient aber mit etwas Glück sichert sich der SVF seine zweiten 3-Punkte.

Kommenden Sonntag ist der SVF zu Gast beim FC Rottenburg II. Anpfiff ist schon um 13.00Uhr!