SV Pfrondorf – SV Frommenhausen 4 – 1

Anders wie es das Ergebnis erwarten lassen würde erwischte der SVF gegen die früh pressenden Pfrondorfer einen guten Start. Manuel Riegger verwandelte einen Freistoß aus gut 30m direkt zum 0 zu 1 für den SVF. Anschließend versuchte man dem SV Pfrondorf nur wenig Raum zu lassen, was eigentlich auch gut gelang. In der 32. Minute war es dann ein zu kurzer Rückpass von Abwehrspieler Oleg Kolomijez, den ein Angreifer vom SV Pfrondorf erlief und zum Ausgleich einschob. Anschließend kamen die Gastgeber besser ins Spiel und die Fehler im Spielaufbau des SVF häuften sich. Das 2 zu 1 viel dann kurz vor der Halbzeit, nach einem Ballverlust auf der linken Seite. Ein Angreifer der Gastgeber lief von rechts in den Strafraum und legte zum Führungstreffer auf.

Nach der Halbzeit legte der SVF nochmal nach und es entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie. Beide Teams waren am nächsten Treffer dran. Das glücklichere Händchen hatte aber der SV Pfrondorf. Nachdem eine Flanke von rechts nicht energisch genug geklärt werden konnte schnappte sich ein Angreifer des SV Pfrondorf an der Sechzehner Linie den Ball und schob flach rechts unten ein. Anschließend musste der SVF sich erst wieder sammeln, hatte aber durch Luis Hennig, nach schöner vorarbeit von rechts, noch eine gute Möglichkeit. Leider fehlte auch hier die nötige Präzison. Den Schlusspunkt setzte der SV Pfrondorf in der 75. Minute. Ein Abstoß wurde abgefangen und nach nur zwei Stationen lag der Ball schon im Tor.

Anschließend passierte nicht mehr viel und so lässt der SVF auch die nächsten 3 Punkte aus.

Grundsätzlich war auch das Spiel in Pfrondorf nicht schlecht. Leider macht aber das Team in der Defensive sowie in der Offensive einfach noch zu viele unnötige Fehler.

Nächsten Sonntag ist die SGM Poltringen/Pfäffingen zu Gast in Formmenhausen. Anpfiff ist um 15.00Uhr.