VfL Dettenhausen – SV Frommenhausen 3 : 2

Wie schon gegen den TSV Kiebingen erwischte der SVF einen guten Start gegen den VfL Dettenhausen. Die gut geordnete Hintermannschaft lies den Gastgebern in der eigenen Hälfte nur wenig Raum und sobald der Ball schnell über die außen nach vorne getragen wurde, wurde es vor dem Tor des VfL meistens gefährlich. So hatte Benjamin Narr, nach schöner Vorarbeit von Florian Brieschke, zu Beginn eine gute Möglichkeit, als er aus gut 14 Metern frei im Strafraum zum Schuss kam. Leider war der Schuss zu unplatziert und konnte vom Schlussmann des VfL pariert werden. Nur wenig später machte es Florian Brieschke nach schönem Alleingang von links in den Strafraum besser und vollstreckte zum 1 zu 0. In der 35. Minute kam es dann zum Bruch im Spiel des SVF. In einem Zweikampf blieb Bernd Wütz so unglücklich im Boden hängen, dass er sich das Knie verdrehte und direkt ausgewechselt werden musste. Anschließend brauchte der SVF einige Zeit, um sich wieder neu zu sortieren und diese Unordnung nutzte der VfL in der 39. Minute. Ein schwacher Schuss wurde im Strafraum vom Angreifer des VfL noch unhaltbar abgefälscht und kullerte ungestreift ins Tor des SVF. Nur wenig später gab es den zweiten Schock nach einem Zweikampf. Daniel Seid prallte im Strafraum des VfL so unglücklich mit dem Torhüter zusammen, dass dieser für einige Sekunden reglos liegen blieb. Anschließend wurde der Torhüter ausgewechselt. Anscheinend hatten aber alle Beteiligten noch einmal Glück im Unglück und er konnte das Spiel anschließend von der Seitenlinie weiter verfolgen. Dennoch möchte der SVF natürlich dem Torhüter des VfL an dieser Stelle noch einmal eine gute Besserung wünschen.

In die zweite Halbzeit startet unser Team wieder sehr gut und Philipp Schweinbenz konnte nach schönem Eckball von Luis Hennig den Führungstreffer zum 2 zu 1 erzielen. Anschließend zog sich der SVF aber immer mehr zurück und überließ dem VfL zusehends das Feld. So konnte dieser mit schönem Fernschuss in der 65. Minute den Ausgleich erzielen. Nur zehn Minuten später, in der 75. Minute, war es wieder einmal eine Standardsituation, die dem SVF zum Verhängnis wurde. Nach einem Eckball konnte ein Spieler des VfL den Ball ungehindert zum 3 zu 2 Endstand einköpfen. Anschließend machte der SVF hinten auf und versuchte noch auf den Ausgleich zu drängen. Leider waren die Bemühungen nicht allzu oft von Erfolg gekrönt. Den Treffer zum Ausgleich hatte Florian Brieschke in der letzten Minute dann nach schöner Flanke von Manuel Riegger auf dem Kopf. Aber wieder einmal war dem SVF das Glück nicht hold.

Betrachtet man den ganzen Spielverlauf so wäre für den SVF in Dettenhausen auf jeden Fall ein Unentschieden drin gewesen. Leider schafft es unser Team gerade nicht eine geleichmäßige Leistung über 90 Minuten zu bringen.

Mit dem SV03 kommt kommenden Sonntag wieder eine Mannschaft aus dem hinteren Tabellendrittel. Hier ist wieder jeder einzelne gefragt, dass sich der SVF endlich seine ersten 3 Punkte sichert.

Wir Wünschen Bernd Wütz natürlich eine gute Besserung und hoffen dass er bald wieder zur Mannschaft zurückstoßen kann.