SV Frommenhausen – TSV Kiebingen 1:1

Fußball könnte manchmal so einfach sein, hätte der SVF nicht mit seiner recht dürftigen Chancenauswertung zu kämpfen.

Gegen den TSV Kiebingen begann der SVF gut und erspielte sich gleich in den ersten 10 Minuten drei gute Möglichkeiten durch Benjamin Narr und Manuel Riegger. Leider scheiterte Benjamin am Torhüter und Manuel schob nur knapp am Tor vorbei. Anschließend kam der TSV Kiebingen immer besser ins Spiel und erarbeitet sich ebenfalls einige gute Chancenen. So mussten beide Teams zum Halbzeitpfiff froh sein mit keinem Gegentreffer sich in die Pause verabschieden zu können.

Die ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte gehörten dem TSV Kiebingen und die Gäste wurden nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft des SVF richtig gefährlich. Glücklicherweise ging der Schuss aber vorbei. Anschließend übernahm der SV Frommenhausen das Spielgeschehen und erarbeitet sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Die beste war wohl der Strafstoß in der 67. Minute von Benjamin Narr, den der Torhüter des TSV aber parierte. Bernd Wütz scheiterte im Nachschuss dann am Pfosten. Dem Strafstoß war ein Handspiel des TSV vorangegangen und dafür sah der Verteidiger des TSV auch noch die gelb-rote Karte. So hatte der SVF 22. Minuten in Überzahl Zeit das Spiel für sich zu entscheiden. Dies gelang zunächst auch noch sehr gut und Benjamin Narr erzielte in der 70. Minute, nach einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum, das 1 zu 0 für den SVF. Anschließend verpasste es unser Team den Gegner weiter unter Druck zu setzen und ließ den TSV wieder zurück ins Spiel kommen. Wegen vieler kleiner Fouls in der eigenen Hälfte des SVF wurde der TSV einige Male gefährlich nach Standards. In der 85. Minute konnte dann ein Angreifer, einen hoch in den Strafraum geschlagenen Ball, annehmen und per Drehschuss im Gehäuse versenken. Anschließend warf der SVF noch einmal alles nach vorne und Florian Brieschke hatte in der Nachspielzeit noch den Führungstreffer auf dem Fuß. Leider wollte es aber nicht mehr sein. Bitter ist auch noch die gelb-Rote Karte für Simon Köhn nach wiederholtem Foulspiel in der 89. Minute. Simon wird dem Team somit im Spiel gegen den VfL Dettenhausen fehlen.

Leider reicht es gegen den TSV Keibeingen auch nicht zu einem Sieg für den SVF. Kommenden Sonntag geht die Reise zum VfL Dettenhausen. Gegen den Aufsteiger aus der Staffel B5 kann sich unser Team ebenfalls Chancen ausrechen…