SV Frommenhausen – TSV Altingen 0 : 1

Gegen den TSV Altingen begann der SVF mit einer defensiven Grundausrichtung. Zwar brauchte man ca. 10 Minuten bis man sich auf den Gegner eingestellt hatte, aber man lies bis dahin nur wenige Möglichkeiten zu und auch anschließend gab man den Gästen nur wenig Raum. In der ersten Halbzeit hatte der TSV etwas mehr Ballbesitz und störte den Spielaufbau das SVF schon früh. Dennoch konnten die Gäste nur wenige gute Chancen generieren. Unser Team hatte Mitte der ersten Hälfte die beste Phase. Vor allem wenn die Angriffe schnell über die Flanken vorgetragen wurden, kamen die Gäste ein ums andere Mal in Bedrängnis. Gerade nach dieser starken Phase resultierte aus einer scheinbar harmlosen Situation das 0 zu 1 für den TSV Altingen. Nach einer Flanke in den Strafraum konnte der TSV Angreifer den Ball ungehindert am 5-Meter-Eck annehmen und zimmerte das Leder anschließend unter die Latte. Dies war in der 35. Minute. Anschließend waren beide Teams weiterhin bemüht, aber brachten nur wenig Sehenswertes zu Stande.

In der zweiten Hälfte wollte der SVF zwar mehr investieren, aber die Bemühungen trugen nur allzu selten Früchte. Eine klare Torchance konnte sich der SVF in der zweiten Spielhälfte nicht mehr erspielen. Der TSV hatte da mit einem Lattentreffer und einem Abseitstor die klar besseren Möglichkeiten.

Aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit gewinnt der TSV Altingen verdient in Frommenhausen. Betrachtet man die letzten Spiele so fällt vor allem auf, dass es dem SVF allzuoft im Angriff an Durchschlagskraft fehlt. Die Spiele gegen den TSV Kiebingen und den VfL Dettenhausen sind nun richtungsweisend. Anpfiff gegen den VfL Dettenhausen ist am Sonntag den 13.09. um 15 Uhr in Dettenhausen.