VfB Bodelshausen – SV Frommenhausen 3 : 2

Auch am vergangenen Sonntag hat es gegen den VfB Bodelshausen nicht für den ersten Sieg gereicht.

Aufgrund von zahlreichen Ausfällen und abwesenden Spielern wurde das Team auf zahlreichen Positionen deutlich verändert. Das merkte man vor allem den ersten Minuten deutlich an. Der SVF tat sich schwer im Spielaufbau und lies dem VfB ein ums andere Mal zu viel Platz, was auch zu gefährlichen Situationen führte. In der 13 Minute gelang dem VfB dann nach einem schönen Pass in die Schnittstelle das 1 zu 0. Simon Köhn revidierte das Ergebnis aber schon nach 5 Minuten mit einem fulminanten Schuss aus halb linker Position. Dies hätte auch der Weckruf für die restliche Spielzeit sein können, wäre nicht wiederum nur 5 Minuten später dem Schlussmann vom SVF ein fataler Fehler unterlaufen. Einen Rückpass vom Innenverteidiger Manuel Riegger konnte vom Torhüter nicht kontrolliert werden und kullerte ungehindert ins leere Tor. Die restlichen 20 Minuten der ersten Halbzeit brauchte der SVF dann erst einmal, um diesen weiteren Gegentreffer zu verdauen und so ging es auch mit dem 2 zu 1 Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit investierte unser Team etwas mehr, was aber auch dem VfB mehr Räume bescherte. In der 50. Minute, nach einer guten Chance für den SVF, setzte der VfB zum Konter an. Unbedrängt konnte der VfB das Mittelfeld überbrücken und dann mit einem steilen Pass seinen Stürmer im Zentrum in Szene setzen. Dieser verwandelte dann auch sicher zum 3 zu 1. Ab der Mitte der zweiten Hälfte richtete sich der SVF dann taktisch deutlich offensiver aus und kam dadurch etwas besser ins Spiel. Der VfB versuchte weiterhin, mit teils gefährlichen Kontern, auf das entscheidende 4 zu 1 zu drängen. Der Anschlusstreffer von Manuel Riegger zum 3 zu 2 in der 85. Minute brachte noch einmal Auftrieb für den SVF und Florian Brieschke hatte in der Nachspielzeit sogar den Ausgleich auf dem Kopf, scheiterte aber am Schlussmann des VfB.

Schlussendlich muss man sagen, dass für den SV Frommenhausen nichts zu holen war in Bodelshausen. Zwar hätte mit etwas Glück der Ausgleich noch gelingen können, aber der VfB hatte deutlich mehr Spielanteile und geht somit auch als verdienter Gewinner vom Platz.

Nächsten Sonntag ist mit dem TSV Altingen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellen Drittel zu Gast in Frommenhausen. Anpfiff ist um 15 Uhr.