SV Frommenhausen – SV Wurmlingen 1 : 1

Gegen den Bezirksliga Absteiger SV Wurmlingen hat sich der SV Frommenhausen am vergangenen Sonntag ein leistungsgerechtes Unentschieden erarbeitet.

Der SVF ging mit einer defensiven Grundausrichtung in die Partie und versuchte mit schnellen Kontern das Spiel für sich zu entscheiden. Dementsprechend rar waren die Chancen auf beiden Seiten. Leider ging die Taktik für den SVF nur bedingt auf. Nach einem Eckball in der 27. Minute konnte der SV Wurmlingen den Führungstreffer per Kopfball erzielen. Glücklicherweise gelang unserem Team aber noch vor der Halbzeit der Ausgleich. Den Fehlpass eines SVW Verteidigers konnte Steffen Göhner erlaufen und unbedrängt zum 1 zu 1 einschieben. Anschließend ging es dann auch schon in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause gestaltete sich das Spiel etwas offener. Beide Teams hatten mehrere gute Möglichkeiten aber ein weiterer Treffer blieb aus. Für den SVF hatte Manuel Riegger die beste Möglichkeit. Nach schöner Flanke von rechts kam er unbedrängt zum Kopfball und verfehlte das Tor nur knapp. Mit fortschreitender Spielzeit schwanden auf beiden Seiten die Kräfte immer mehr und das Spiel verlor zusehends an Schwung.

Betrachtet man die Möglichkeiten auf beiden Seiten geht das Unentschieden für beide Teams so in Ordnung.
Kommenden Sonntag muss der SV Frommenhausen nach Bodelshausen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.