Spfr Dusslingen – SV Frommenhausen 2 : 2

Trotz schwüler Hitze und drei anstrengenden Tagen in Düsseldorf beim Rundenabschluss präsentierte sich der SVF in der ersten Halbzeit durchaus positiv. Auch die zahlreichen taktischen und personellen Umstellungen taten dem Spielfluss keinen Abbruch. So hatte Florian Brieschke schon in den ersten Minuten eine gute Möglichkeit, nach einem starken Alleingang von dem rechten Mittelfeld bis in den Strafraum der Sportfreunde, scheiterte dann aber am guten Schlussmann der Dusslinger. Zwar war das Spiel nicht über die gesamten 45 Minuten auf hohem Niveau, aber stellenweise gab es auf beiden Seiten doch einen sehr ansehnlichen Fußball zu sehen. Dennoch ging es dann mit einem 0 zu 0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wandelte sich das Spiel dann drastisch. Das bisher sehr faire Spiel kippte immer mehr und es entwickelte sich eine Partie die von vielen Fouls geprägt war. Der anwesende Schiedsrichter verpasste es, zum Leidwesen beider Mannschaften, das Spiel durch ein entschiedenes Handeln wieder zu beruhigen. Trotz der teilweise haarsträubenden Entscheidungen erarbeitete sich der SVF wieder eine leichte Dominanz. Ca. in der 65. Minute hatte der SVF dann gleich mehrere gute Möglichkeiten. Nach einem Eckball konnten die Spfr den Ball nicht klären und der Nachschuss wäre auch sicherlich im Tor gelandet, hätte der auf Linie postierte Abwehrspieler nicht mit der Hand den Ball noch abwehren können. Leider gab es dafür keinen Strafstoß. Anschließend war nicht mehr viel von dem bisherigen Spielfluss zu erkennen und die Gastgeber gingen gleich mit zwei Treffern, nach individuellen Fehlern, in Führung. Danach sah es lange nicht danach aus, dass sich der SVF noch einmal erholen würde, aber Benjamin Narr rüttelte dann in der 80. Minute noch einmal alle wach. Benjamin erlief einen verunglückten Rückpass und verwandelte sicher. Anschließend versuchte es der SVF tapfer weiter, aber erst in der Nachspielzeit gelang dem scheidenden Spielertrainer Manuel Beck der Ausgleich. Der anschließende Torjubel, der auf der Rückfahrt von Düsseldorf einstudiert wurde, war dann auch das Highlight des Spiels. Anschließend war dann auch Schluss.

Der SVF verabschiedet sich nach einem versöhnlichen Unentschieden gegen die Spfr Dusslingen in die Sommerpause. Die ersten offiziellen Spiele finden dann am Eichenberg in Frommenhausen, vom 22.-26.07.2015, statt.
Vielen Dank an alle Unterstützer und Gönner des SVF. Wir würden uns freuen euch auch Zukünftig auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen.