TSV Öschingen – SV Frommenhausen 3 : 1

Zwei grundsätzlich unterschiedliche Halbzeiten bekamen die Zuschauer am Sonntag in Öschingen zu sehen. Mit Ausnahme der ersten 5 Minuten dominierte der SVF das Spielgeschehen in der der ersten Halbzeit klar. In dieser kurzen Phase hatte Öschingen zwei gute Möglichkeiten nach Flanken, die aber ungenutzt blieben. Anschließend drehte der SVF auf und brachte die Gastgeber mit einem schnellen Kurzpassspiel auf hohem Niveau ein ums andere Mal in Bedrängnis. Steffen Göhner brachte den SVF, nach schöner Vorarbeit, dann verdient in der elften Minute in Führung. Öschingen beschränkte sich in dieser Phase darauf, das Spiel des SVF zu stören und lebte von Fehlern im Spielaufbau oder von Ballgewinnen im Zentrum, aus denen aber zumeist nichts Nennenswertes heraus kam. In der 22.Minute sah dann Steffen Göhner die Gelbe Karte, nachdem er sich beim Schiedsrichter über eine Entscheidung nach einem Zweikampf beschwerte. Diese Verwarnung sollte später noch zu einer Schlüsselrolle in diesem Spiel werden.  Nach dieser Aktion zog sich der Unparteiische ein ums andere Mal den Unmut der mitgereisten SVF-Anhänger auf sich. Anschließend war der SVF weiter am Drücker, verpasste es aber ein Tor nachzulegen.  Der TSV hingegen nutzte in der 37. Minute einen Fehler von Jochen Riegger für den Anschlusstreffer. Jochen hatte das Laufduell gegen den TSV Angreifer schon gewonnen, legte aber deutlich zu kurz auf den Torhüter zurück. Der TSV Angreifer schnappte sich den Ball und schob zum 1 zu 1 ein. Nur wenig später ging es dann in die Halbzeit.

Zwar bemühte sich der SVF auch zu Beginn der zweiten Halbzeit, aber der Schwung aus Hälfte eins fehlte einfach. Die Fehler häuften sich und der TSV gewann langsam aber sicher an Spielanteilen. Nennenswerte Chancen blieben aber auf beiden Seiten aus. Passend zum Spielverlauf der zweiten Halbzeit fiel der Führungstreffer für den TSV wieder nach einem  verunglückten Rückpass. Manuel Beck wollte einen hohen Ball zurück zum Torhüter Köpfen, wieder zu kurz, und der TSV Angreifer schob durch die Hosenträger des Torwarts zum 2 zu 1 ein. Zwar drängte der SVF im Anschluss auf den Ausgleich, aber die Bemühungen wirkten teils etwas ungestüm und bei weiten nicht so gut durchdacht, wie Mitte der ersten Halbzeit. Zu allem Unglück trat nun auch noch der Unparteiische auf den Plan der gleich zwei umstrittene Entscheidungen gegen den SVF innerhalb von 4 Minuten traf. In der 70. Minute kam es an der Strafraumgrenze des TSV zu einem Pressball zwischen dem Torhüter des TSV und Steffen Göhner. Der Schiedsrichter wertet diese Aktion als grobes Foulspiel und zeigte daraufhin die Gelb/Rote-Karte. In der 74. Minute sprang Matthias Gross in einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Ball an die angelegte Hand. Der Unparteiische zögerte nicht lange und entschied auf Strafstoß, den der TSV auch sicher verwandelte. Anschließend war nicht mehr viel drin für den SVF. Die Struktur fehlte nun komplett im Spielaufbau und der TSV kam noch zu einigen Kontern.

Der SVF verschenkt mindestens einen Punkt in Öschingen, aufgrund der individuellen Fehler und der teils sehr unglücklichen Auslegung der Regeln.

Am Sonntag den 31.05. ist dann der TSV Talheim zu Gast in Frommenhausen.

Zuvor wird der Meisterwimpel der Kraisliga B4 auf dem Sportgelände am Waldeck überreicht. Die Mannschaft würde sich sehr freuen, wenn wir dieses Ereignis mit unseren zahlreichen Fans feiern könnten. Es wird ein kleines Rahmenprogramm geben und für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt sein.