SV Weiler – SV Frommenhausen 1 : 2

Der Beginn war alles andere als gut für den SVF beim Derby in Weiler. Aus einem Eckball für unser Team entstand ein waschechter Konter, den der SV Weiler eiskalt ausnutzte. Mit einem gut gezielten Fernschuss aus gut 35 Metern ging der SV Weiler schon nach 3 Minuten in Führung. Den frühen Rückstand verdaute unser Team jedoch sehr gut und hatte nach 20 Minuten dann das Spiel wieder unter Kontrolle. An dieser Stelle gilt allen Akteuren ein sehr großes Lob, da alle konsequent die taktischen Vorgaben vom Trainergespann Manuel Beck und Benjamin Wandel umsetzten und so auch den Grundstein für den Ausgleich in der 32. Minute durch Manuel Riegger legten. Schon der Führungstreffer für den SV Weiler war sehr ansehnlich, aber Manuel machte es noch einmal besser. Mit dem Rücken zum Tor aus der Drehung gab er dem Ball so eine unmöglich Flugbahn, dass dieser sich unhaltbar in den Winkel, hinter den machtlosen Schlussmann des SV Weiler, senkte. Mit dem verdienten Ausgleich ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gewann der SV Frommenhausen langsam aber sicher immer mehr Spielanteile und hatte auch mehrere gute Möglichkeiten nach guter Vorarbeit über die Außenbahnen. Den entscheidenden Treffer landete aber Matthias Groß aus kurzer Distanz nach einem Eckball per Kopf. Augenscheinlich schwanden beim SV Weiler immer mehr die Kräfte und wenn dann waren die Gastgeber nach Standards gefährlich. Wie gewohnt wurde es Ende der zweiten Halbzeit noch einmal etwas hitziger aber der SVF ließ dank der guten taktischen Leistung nichts mehr anbrennen.

Mit dem Sieg in Weiler hat der SV Frommenhausen einen weiteren großen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Nächste Woche kommt der SV Unterjesingen II nach Frommenhausen. Zwar steht der SV Unterjesingen auf dem letzten Tabellenplatz, aber dennoch muss das Team nochmal alles geben. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Mit etwas Schützenhilfe ist sogar die vorzeitige Meisterschaft möglich.