SV Frommenhausen – SV Bühl 1:1

Vergangenen Sonntag kam der SVF gegen den SV Bühl nicht über ein Unentschieden hinaus. Da aber der direkte Konkurrent SV Weiler ebenfalls gegen den SV Dußlingen patzte, konnte der SV Frommenhausen seinen Vorsprung sogar auf 4 Punkte ausbauen und kam dementsprechend mit einem blauen Auge davon.

Die Partie begann für den SVF nicht gut. Schon nach ca. 5 Minuten ging der SV Bühl durch ein Eigentor durch Philipp Schweinbenz in Führung. Ein langer Ball wurde von einem der aufgerücktem Innenverteidiger des SVF unterlaufen. Die Möglichkeit nutzte ein Angreifer des SV Bühl und konnte ungestört von rechts in den Strafraum vordringen. Der als Pass ins Zentrum geplante Ball konnte von Philipp aber leider nicht mehr wie geplant abgefangen werden und landet im eigenen Kasten. Glücklicherweise ließ sich der SVF von dem Rückstand nicht beirren und konnte nur wenige Minuten später durch Manuel Riegger, nach schöner Vorarbeit von Benjamin Narr, ausgleichen. Anschließend verlor der SVF immer mehr den Faden und war zeitenweise mehr mit sich selber beschäftigt, als mit dem Spiel und so ging es auch mit dem Unentschieden in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann der SVF wieder disziplinierter und dementsprechend lief das Spiel nun flüssiger. Zwingende Chancen konnte sich der SVF aber nicht erarbeiten. Strafraumszenen gab es kaum und bei den wenigen Chancen für den SVF handelte es sich zumeist um Fernschüsse. Den ansehnlichsten davon hatte Daniel Seid in petto, als er Mitte der zweiten Halbzeit aus gut 20m nur die Latte traf. Auch der SV Bühl war bemüht, kam aber ebenso nicht zu gefährlichen Möglichkeiten. Die meisten Angriffe endeten an der Strafraumgrenze. Der Platzverweis für den SV Bühl in der 81. Minute verlagerte das Spielgeschehen noch einmal deutlich in die Hälfte des SV Bühl, der nun sehr tief gestaffelt stand. Nicht zuletzt wegen der teils Ideenlosen Angriffe über das Zentrum kam der SVF mit wenigen Ausnahmen zu keinen richtig guten Torchancen mehr.

Mit etwas Glück hätte der SVF das Spiel in den letzten Minuten noch für sich entscheiden können, aber die wirklich zündenden Ideen fehlten zuletzt. Dementsprechend muss das Team mit dem Punkt zufrieden sein und sich nun auf das Derby nächste Woche gegen den Tabellen 2. SVF Weiler vorbereiten.
Anpfiff ist um 15:00Uhr in Weiler.