SV Frommenhausen – VfB Bodelshausen II 3 : 1

Bei herrlichem Frühlingswetter hatte der SVF noch einiges gut zu machen gegen den VfB Bodelshausen. Der VfB war und ist bisher das einzige Team, das gegen den SVF einen Sieg verbuchen konnte. Dementsprechend motiviert war das Team rund um die Trainer Manuel Beck und Benjamin Wandel.

Die erste Halbzeit dominierte der SV Frommenhausen klar und hatte schon nach 5 Minuten eine riesen Möglichkeit. Nach schöner Flanke von Bernd Wütz kam Manuel Riegger ganz allein im Zentrum des Strafraums zum Kopfball und verfehlte den Kasten nur knapp. In der 18. Minute machte es Steffen Göhner dann besser. Per wunderschönen Fernschuss aus halb linker Position konnte er das 1 zu 0 für den SVF erzielen. Bernd Wütz hatte Steffen wohl gut zugeschaut und erhöhte in der 35. Minute aus ähnlicher Entfernung zum 2 zu 0. Nur dieses Mal kam der Ball von rechts. Der VfB hatte in der ersten Halbzeit nur sehr wenig Spielanteile und tat sich gegen die schnellen Angriffe mitunter schwer. Lediglich durch wenige Standards konnte der VfB vereinzelt gefährlich werden und so ging die 2 zu 0 Führung auch voll in Ordnung.
Leider ging der Spielfluss in der zweiten Halbzeit teils komplett verloren. Zwar war der SVF weiterhin motiviert und versuchte den Gegner weiter unter Druck zu setzen, aber der Unparteiische verlor immer mehr den Faden und Trug mit dazu bei, das kein Spiel mehr zu Stande kommen konnte. Ausgangspunkt war die grobe Unsportlichkeit des Torhüters des VfB kurz nach Wiederanpfiff. Einen langen Ball hatte er bereits gesichert und der aufrückende Benjamin Narr war bereits am abdrehen, da versetzte der Torhüter ihm noch einen tritt mit dem Fuß. Aber der gut postierte Schiedsrichter ahndete dieses Vergehen nicht, was Ihm natürlich den Unmut der heimischen Zuschauer einbrachte. Anschließend wurde das Spiel oft wegen zahlreicher kleiner Fouls und Abseitsentscheidungen unterbrochen, die zumeist dem VfB zugesprochen wurden. Nach solch einem Freistoß erzielte dann der VfB auch seinen Anschlusstreffer. Der hohe Ball von links konnte vom SVF nicht energisch genug geklärt werden und landete nur kurz vor dem Sechzehner vor den Füßen eines Gegners. Der erste Schuss konnte zwar noch abgeblockt werden, aber beim Nachsetzen landete der Ball dann doch im Tor. Der Treffer war auch nicht ganz unumstritten, da sich bei dem ersten Torschuss ein Spieler des VfB deutlich im Abseits befand. Das war in der 62. Minute und anschließend brauchte der SVF wieder etwas um sich zu sammeln. Der VfB hätte dies beinahe ausgenutzt. Nur wenige Minuten vor Spielende konnte ein Mittelfeldspieler die Unachtsamkeit der Hintermannschaft des SVF ausnutzen und alleine auf das Tor zulaufen. Glücklicherweise schob er am Tor vorbei. Den Schlusspunkt setzte dann Fabian Riegger in der 88. Minute. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum des VfB wurde er von Florian Brieschke auf der Torlinie frei gespielt und konnte anschließend in seinem ersten aktiven Spiel auch gleich sein erstes Tor erzielen.

Aufgrund der guten ersten Halbzeit gewinnt der SVF verdient gegen den VfB und festigt somit seine Position an der Tabellenspitze.

Nächsten Sonntag fährt der SVF zum Derby nach Dettingen. Anpfiff ist schon um 13Uhr.