Spvgg Mössingen II – SV Frommenhausen 1 : 3

In Mössingen hatte unser Team in der ersten Halbzeit nicht nur gegen die Spvgg zu kämpfen, sondern auch gegen den teils stürmischen Wind. Zu Beginn klappte das auch noch sehr gut und nach wenigen Minuten hatte der SVF schon die erste gute Möglichkeit nach einem schnellen Angriff über links. Simon Köhn und Manuel Rieger hebelten mit mehreren kurzen Pässen das Mittelfeld der Spvgg aus und legten dann schön auf Bennjamin Narr ab, der aber am Torwart scheiterte. In den kommenden Minuten kam der Spielfluss immer mehr zum erliegen und nur noch vereinzelt wurde der SVF durch Fernschüsse gefährlich. Die Spvgg hatte in dieser Phase des Spiels zwar deutlich mehr Ballbesitz, konnte daraus aber bis zur 30.Minute nichts verwertbares machen. Mit dem ersten richtigen Torschuss ging die Spvgg dann auch in Führung. Nach Eckball köpfte ein Spieler der Spvgg in aller Seelenruhe den Ball in den linken Winkel. Auch der dort postierte Simon Köhn konnte das nicht mehr verhindern. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit gab es dann nur noch wenig anschauliches. Der SVF versteifte sich zu sehr auf den Spielaufbau mit langen Bällen, was bei den Windverhältnissen natürlich eher nachteilig war. So ging es dann mit einem 1 zu 0 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte machte es der SVF deutlich besser und setzte die Spvgg schon früh unter Druck. Belohnt wurde das Engagement dann auch mit dem 1 zu 1 Ausgleichstreffer von Manuel Riegger in der 55. Minute. Beide Teams orientierten sich nun deutlich offensiver und so gab es eine deutlich spannendere und auch offene zweite Halbzeit. Erst in der 80. Minute konnte Benjamin Narr den entscheidenden Treffer für den SVF erzielen. Florian Brieschke machte mit dem 1 zu 3 den Sack in der 90. Minute dann endgültig zu.

Die Spvgg machte es dem SVF nicht einfach und hatte vor allem in der zweiten Hälfte gute Möglichkeiten. Dennoch hat sich unser Team den Sieg durch eine engagierte zweite Halbzeit auch hart erarbeitet.

Kommenden Sonntag ist nun erst einmal Spielpause. Weiter geht es dann am Sonntag den 12.04.2015. Der VfB Bodelshausen II ist dann zu Gast in Frommenhausen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Gegen den VfB hat unser Team aus der Vorrunde noch einiges gut zu machen…