SV Frommenhausen – SV Nehren II 1 : 0

Hart umkämpft aber verdient gewinnt der SVF gegen den SV Nehren II.

Der SV Nehren II hatte zuletzt 4 Siege in Serie zu verbuchen. Dementsprechend gewarnt ging unser Team in das Spiel vergangenen Sonntag.

Wie schon die letzten Spiele begann der SVF stark und setzte die Gäste aus Nehren früh unter Druck. Doch der SV Nehren stand gut gestaffelt und lies vor dem eigenem Tor nur wenig zu. Dennoch konnte sich Benjamin Narr nach Ballgewinn im Zentrum in der 9. Minute am Strafraum durchsetzen und alleine gegen den Torhüter zum 1 zu 0 einschieben. Nur kurz darauf hatte Nehren wohl seine beste Möglichkeit. Ein langer Ball segelte, durch den teils böigen Wind begünstigt, über die Abwehr des SVF. Dort nahm ein Angreifer des SV Nehren den Ball auf und lief alleine Richtung Tor. Zum Glück für den SVF lupfte er aber den Ball am Tor vorbei. Anschließend war wieder der SVF am Drücker, konnte aber kein weiteres Tor nachlegen.

Unser Team startete auch gut in die 2. Halbzeit. Aber auch der SV Nehren drängte nun auf den Ausgleich und hatte im ersten Teil der zweiten Halbzeit etwas mehr Spielanteile. Durch die Angriffsbemühungen der Gäste hatte der SVF mehr Raum und konnte ein ums andere mal sich gute Möglichkeiten erarbeiten. Patrick Göhner verpasste in der 55. Minute nur knapp an eine Flanke von links und Benjamin Narr traf in der 80. Minute leider nur die Latte. Der SV Nehren bekam zwar zahlreiche Freistöße im Mittelfeld und auf den Außenbahnen zugesprochen, konnte daraus aber nur wenig Verwertbares generieren. Leider wurde das bis dato sehr faire Spiel in den letzten 10 Minuten auch deutlich ruppiger. Dennoch konnte der SVF die Führung über die Zeit bringen und sich die 3 Punkte sichern.

Nächsten Sonntag fährt der SVF zur Spvgg Mössingen II.  Anpfiff ist um 15.00Uhr.