SV Frommenhausen – TV Belsen 1 : 1

Der SVF startete gut in die Rückrunde und konnte von Beginn an gleich einige Akzente setzen. Auf dem doch noch recht holprigen Platz am Waldeck war es teilweise schwierig ein flüssiges Spiel aufzuziehen, aber dennoch entwickelte sich eine Kampfbetonte Partie, bei der unser Team klar die Überhand hatte. Schon nach wenigen Minuten hatte unser Team die ersten Möglichkeiten nach Ballgewinnen im Mittelfeld. Nach ca. 20 Minuten lupfte Manuel Riegger den Ball nur knapp am Tor vorbei, über den heraufeilenden TV Schlussmann. Fünf Minuten später machte es Manuel besser und konnte nach Balleroberung im Mittelfeld zum 1 zu 0 einschieben. Kurz vor der Halbzeit hatte der SVF noch einen Pfostentreffer, aber der Ball landete leider danach direkt in den Händen des Torhüters des TV Belsen. Der TV Belsen war vor allem bei Freistößen und Eckbällen immer wieder gefährlich, konnte sich aber keine klaren Möglichkeiten erarbeiten.

Nach der Halbzeitpause fand unser Team leider nicht mehr so recht ins Spiel zurück. Zahlreiche Fehlpässe im Spielaufbau brachten immer mehr Unruhe ins Spiel und der TV Belsen bekam immer mehr Spielanteile. Bei etlichen Freistößen wurde es immer wieder gefährlich im Strafraum des SVF und nach 50 Minuten konnte der TV Belsen schlussendlich nach Freistoß von rechts per Kopf zum 1 zu 1 ausgleichen. Anschließend brauchte der SVF wieder 10 Minuten um richtig ins Spiel zu kommen. Zwar gab es noch durch vereinzelte gute Einzelaktion die eine oder andere Tormöglichkeit, aber auch der TV Belsen hatte noch einen Pfostentreffer und so geht das Remi schlussendlich auch so in Ordnung.

Da die Konkurrenz aber auch gepatzt hat, konnte der SVF seinen Spitzenplatz verteidigen und hat weiterhin 3 Punkte Vorsprung auf den Verfolger Weiler.

Am Sonntag den 15.03.2015  ist der SVF dann in Kiebingen zu Gast. Anpfiff ist schon um 13Uhr.