SV Frommenhausen – Spfr Dusslingen 2:0

SV Frommenhausen beendet als Herbstmeister die Vorrunde

Beim  letzten Spiel der Vorrunde waren die Sportfreunde Dusslingen zu Gast im Waldeckstadion. Anders wie es die Tabellensituation vermuten ließe entwickelte sich eine schnelle, abwechslungsreiche Partie bei der der SVF leicht die Oberhand hatte. Nach nur wenigen Minuten hatte Benjamin Narr auch schon die Möglichkeit den SVF per Foulelfmeter in Führung zu bringen. Leider scheiterte er aber am Dusslinger Schlussmann. Zuvor war Simon Köhn mit Ball zentral Richtung Strafraum unterwegs und wurde nur wenige Meter nach der Linie von einem Dusslinger zu Fall gebracht. Vor allem im Mittelfeld lies der SVF dem Gegner aber einige Male zu viel Raum und verhalf somit den Spfr zu einigen gefährlichen Standards. Trotz noch mehrerer guter Möglichkeiten konnte der SVF keinen Treffer erzielen und so ging es mit einem unbefriedigendem 0 zu 0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit machte unser Team gleich wieder mächtig Druck und attackierte die Spfr schon früh im Spielaufbau. In der 51. Minute kam dann das befreiende 1 zu 0 durch Steffen Göhner mit freundlicher Mithilfe des Dusslinger Schlussmanns. Einen steilen Ball in den Strafraum hatte dieser eigentlich schon gesichert, verlor ihn aber wieder und bugsierte ihn direkt vor die Füße von Steffen der ungehindert einschieben konnte. Das Gegentor brachte einen kleinen Knick ins Spiel der Dusslinger und der SVF gewann immer mehr die Oberhand. Dennoch hätte sich das Spiel nur kurz nach dem Führungstreffer drehen können. Manuel Beck brachte einen Dusslinger Angreifer im Strafraum zu Fall und die Dusslinger monierten vehement auf einen Strafstoß. Doch der bis dahin souveräne unparteiische griff nicht zur Pfeife. Anschließend wurde das Spiel zusehends hektischer. In dieser Phase kam das 2 zu 0 durch Benjamin Narr wiederum genau richtig. Benjamin nutzte wieder ein Abstimmungsproblem zwischen dem Dusslinger Schlussmann und einem Abwehrspieler und verwandelte sicher zum 2 zu 0. Mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel immer verfahrener und die Gäste haderten mehr und mehr mit dem unparteiischen. In der 81. Minute gab es noch einen Platzverweis nach wiederholtem taktischem Foulspiel für die Spfr. Dusslingen. Aber auch in Unterzahl war bei den zahlreichen Freistößen der Dusslinger aus dem Halbfeld stets Vorsicht geboten. Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Florian Brieschke noch das 3 zu 0 auf dem Fuß, ließ sich aber zu weit abdrängen.

Verdient gewinnt der SVF, ein vor allem in der ersten Halbzeit sehr ansehnliches Spiel, gegen die Spfr Dusslingen und sichert sich somit die Herbstmeisterschaft. Den Erfolg hat sich das Team durch den steten Einsatz hart erarbeitet und die Arbeit von Trainer Manuel Beck und Benjamin Wandel trägt nun ihre Früchte.  Die stets ausgelassene und kameradschaftliche Atmosphäre hat wohl auch ihren Teil dazu beigetragen.

Herbstmeister2014

Das Team möchte sich an dieser Stelle für die tolle Unterstützung der Fans und des Vereins recht herzlich bedanken. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir alle gemeinsam am Samstag 13.12. das Fußbaljahr feierlich bei der Weihnachtsfeier ausklingen lassen würden.

Statistik bei Fussball.de