TSV Talheim – SV Frommenhausen 0:3

Nach einer gemeinsamen Feier am Freitag ging es für unser Team am Sonntag zum Tabellen zweiten nach Talheim. Schon vor dem Spiel war die Stimmung gut und die ganze Mannschaft top motiviert.

Die gelöste Stimmung übertrug sich auch auf das Spiel und der SVF legte sofort ordentlich vor. In den ersten Minuten wirkten die Gastgeber ein ums andere mal überfordert. Nach wenigen Minuten hatte Steffen Göhner nach Hereingabe von links die erste gute Chance als er den Ball freistehend im Sechzehner annehmen konnte. Leider war auch der Schlussmann von Talheim zur Stelle und verhinderte schlimmeres. Der TSV agierte ausschließlich mit langen Bällen auf ihre schnellen Spitzen. Die Angriffe konnten aber durch die meist gut gestaffelt stehende Abwehr um Manuel Beck und Philipp Schweinbenz frühzeitig entschärft werden. Nur einmal wurde es wirklich gefährlich als die zwei Innenverteidiger zu weit aufgerückt waren. Glücklicherweise konnte der TSV aber daraus auch keinen Gewinn schlagen. Ansonsten spielte der SVF tapfer und bedrängte den TSV Talheim ein ums andere Mal mit schnellen Angriffen  über die Außenbahnen. Dennoch dauerte es bis zur 35. Minute bis Simon Köhn den Ball mit Hilfe eines Talheimers ins Netz bugsieren konnte. Den Schuss aus gut 20 Metern fälschte ein Spieler der Gastgeber unhaltbar für den Torhüter ab. Mit dem einen Treffer ging es dann auch in die Pause. Zur Halbzeit musste der TSV noch froh sein noch mit 11 Mann im Spiel zu sein, denn den Kopfstoß, nach einem harmlosen Foulspiel, gegen einen Frommenhäusener, sah der Unparteiische leider nicht.

In der zweiten Halbzeit kam der TSV etwas mehr auf und schaffte es nicht zuletzt mit einem teilweise grenzwertig hartem Einsteigen den Spielfluss des SV Frommenhausen zu stören. In dieser Phase verpasste es der ansonsten souverän auftretende Schiedsrichter hart genug durchzugreifen, um das Spiel wieder in eine sportliche Bahn zu lenken und so waren die zweiten 45 Minuten von vielen Fouls geprägt. Etwas mehr Luft verschaffte dem SVF dann der zweite Treffer von Simon Köhn in der 60. Minute. Nach Flanke von links köpfte Daniel Seid den Ball von der Tor aus Linie zurück auf den frei vor dem Tor postierten Simon Köhn und dieser köpfte sicher zum 2 zu 0 ein. Im Anschluss hatte der TSV wohl seine größte Torchance. Nach Flanke von rechts kam ein Angreifer des TSV aus kurzer Distanz zum Kopfball, aber Dominic Vögele im Tor des SVF parierte hier glänzend und bewahrte dem Team so die komfortable 2 zu 0 Führung. Nur kurze Zeit später hämmerte Simon Köhn den Ball volley mit links an den Pfosten. Steffen Göhner machte dann in der 75. Minute den Sack endgültig zu mit seinem Treffer zum 3 zu 0. Kurz vor Schluss versenkte Benjamin Narr den Ball dann auch noch im Tor, aber der Treffer wurde vom unparteiischen nicht gegeben, wegen angeblichen Foulspiels.

Souverän und verdient gewinnt der SVF gegen den  teilweise überforderten und hart einsteigenden TSV Talheim. Mit dem Sieg verschafft sich unser Team etwas Luft an der Tabellenspitze. Dennoch muss am Sonntag, beim letzten Spiel in dieser Saison, ein Sieg gegen die Spfr Dusslingen her, um als Herbstmeister in die Winterpause zu gehen.

Anpfiff ist am Sonntag um 14.00Uhr in Frommenhausen

Statistik bei Fussball.de