SV Unterjesingen II – SV Frommenhausen 1:3

Der SVF dominiert über 85 Minuten die Partie gegen den SV Unterjesingen II, aber dennoch mussten alle beteiligten lange zittern bis das Ergebnis in trockenen Tüchern war.

Bevor unser Team so richtig in Tritt kam vergingen erst mal 5 Minuten, die von Fehlpässen und  individuellen Fehlern geprägt waren. Glücklicherweise konnte der SV Unterjesingen daraus keinen Gewinn schlagen. Leider musste auch Manuel Riegger schon nach wenigen Minuten wegen Problemen mit dem Oberschenkel ausgewechselt werden. Für Ihn kam Dennis Schweinbenz der später noch einige Akzente setzen würde.  Nach dieser schwachen Anfangsphase kam der SVF auf dem kompakten Kunstrasen in Unterjesingen immer besser in Tritt und  drängte den SVU immer mehr in seine eigene Hälfte. Dennoch fanden die Angriffsbemühungen an der Strafraumgrenze allzu oft ein jähes Ende und es gab nur wenige hochkarätige Torchancen. Der SVU beschränkte sich meist auf das Verteidigen und lange Bälle. In der 25.Minute konnte dann endlich Benjamin Narr per Foul Elfmeter nach Handspiel zum 0 zu 1 einschieben. Nur wenig später hatte Dennis Schweinbenz den zweiten Treffer auf dem Fuß. Nachdem er wunderbar im Strafraum freigespielt wurde und aus halb rechter Position nur knapp am Tor des SVU vorbei schob. Aber kurz vor der Halbzeit gab der SVU noch einmal ein Lebenszeichen von sich. Nach einer Flanke von links kam ein Angreifer des SVU ungehindert mitten im Strafraum zum Kopfball. Diesen Ball konnte Dominic Vögele aber noch einmal entschärfen. Der zweite Nachschuss landete aber nach einem Pfostentreffer dann doch im Tor und es ging mit einem 1 zu 1 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte legte unser Team noch einmal deutlich zu und lies Unterjesingen immer weniger Räume. Dennoch endete das gefällige Kurzpasspiel allzu oft an der Strafraumgrenze, wo sich die kompakt aufgestellten Unterjesinger tummelten. Erst in der 75. Minute erlöste nun Dennis Schweinbenz alle mitgereisten Fans und das Team, nachdem er nach einer schönen Hereingabe von Benjamin Narr aus kurzer Distanz zum 1 zu 2 einschob. Der SVU war zu deisem Zeitpunkt nur noch vereinzelt durch Standards gefährlich, die aber alle souverän von unserem Keeper entschärft wurden. Den Schlusspunkt setzte Manuel Beck, der in der 85.Minute nach Freistoß von Steffen Göhner von rechts zum 3 zu 1 Endstand einköpfte.

Durch die hohe Einsatzbereitschaft aller konnte sich der SVF die drei Punkte in Unterjesingen sichern und gewinnt am Ende verdient. Mit dem Sieg kann sich der SV Frommenhausen an der Tabellenspitze behaupten.

Nächsten Sonntag ist der TSV Öschingen zu Gast im Waldeckstadion. Traditionell sind diese Spiele immer sehr spannend. Anpfiff ist um 14.30Uhr.

Statistik bei Fussball.de