SV Frommenhausen – SV Weiler 4:1

Sehr verhalten und mit viel Respekt ging der SVF in das Derby gegen den SV Weiler. Dementsprechend unansehnlich war der Spielverlauf in der ersten Halbzeit. Der SV Weiler hatte dagegen den etwas besseren Start und störte den Spielaufbau unsers Teams schon früh und energisch. Chancen erspielten sich die Gäste aber hauptsächlich durch lange Bälle in die Spitze. Zwar war dieses Spiel durchaus sehr berechenbar, aber dennoch bereitete es unser Hintermannschaft ein ums andere Mal große Probleme. Deutliche Torchancen blieben aber auf beiden Seiten aus. In der 23. Minute kam dann ein Angreifer des SVW im Strafraum zu Fall und den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste zum 1 zu 0 Führungstreffer. Leider war auch dies nicht der nötige Weckruf für den SVF. Zwar hatte Manuel Riegger kurz nach dem Strafstoß den Ausgleich auf dem Fuß, vergab aber leider aus aussichtsreicher Position. Die Wende für das Spiel kam dann in der 40. Minute. Der unparteiische entschied auf Strafstoß für den SVF. Darüber empörten sich der SV Weiler und die Zuschauer derart, dass ein Angreifer des SV Weiler aufgrund dieser Entscheidung mit Gelb-Rot vom Platz musste. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Benjamin Narr zum 1 zu 1 Ausgleich. Anschließend ging es in die Pause.

Mit einem Mann mehr fand der SVF deutlich besser ins Spiel und fand auch langsam zu der alten Sicherheit zurück. Dennoch war der SV Weiler auch in Unterzahl das ein ums andre Mal gefährlich. Erst in der 72. Minute, wiederum durch einen Elfmeter, wurde der SVF dann durch Bernd Wütz erlöst. Wiederum konnten sich die Spieler des SV Weiler nicht zurückhalten und dezimierten sich durch anhaltendes Nörgeln auf 9 Mann. Anschließend hatte unser Team natürlich leichtes Spiel und es war nur noch eine Frage der Zeit bis Manuel Riegger endlich das 3 zu 1 erzielte. In der 88.Minute legte Manuel dann noch einmal nach und erhöhte auf 4 zu 1.

Der SVF tut sich sichtlich schwer gegen einen robust auftretenden SV Weiler. Durch sein ungeschicktes und ungebührendes Verhalten hat sich der SV Weiler selbst das Legen schwer gemacht und damit den SVF zurück ins Spiel gebracht.

Nächste Woche muss unser Team nach Unterjesingen. Anpfiff ist schon um 12.30Uhr.

Statistik bei Fussball.de