SV Frommenhausen – TSV Dettingen II 3:0

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen war vergangenen Sonntag der TSV Dettingen II zu Gast im Waldeckstadion. Nach der miserablen Leistung letzte Woche in Bodelshausen hatte unser Team noch einiges wieder gut zu machen und ging auch dementsprechend engagiert ans Werk.

Von Beginn an kontrollierte der SVF das Spiel und erarbeitet sich einige gute Torchancen. Allzu oft wurden die aber zu leichtfertig vergeben oder aber es war immer ein Dettinger Körperteil im weg. Bezeichnend war hier die Torchance von Daniel Seid der alleine auf den Dettinger Keeper zulief aber den Ball dann am Tor vorbeilupfte. Erst in der 36. Minute stand dann Bernd Wütz nach einem Abpraller im Strafraum an der richtigen Stelle und vollendet aus kurzer Distanz mit gewaltigem Schuss zu 1 zu 0. Kurz zuvor hatte der TSV Dettingen sein einzige richtige Torchance. Abe den gut platzierten Fernschuss ins lincke Eck konnte der SVF Keeper Dominic Vögele souverän entschärfen. Trotz weiterer angestrengter Bemühungen des SVF ging es dann mit dem 1 zu 0 in die Halbzeit.

Vom TSV war in der zweiten Halbzeit kein merkliches aufbäumen zu sehen und so war unser Team weiter am Drücker. In der 56.Minute war es wiederum Bernd Wütz der aus halb rechter Position im Strafraum zum 2 zu 0 ins lange Eck einschob und so für einige Erleichterung bei Zuschauern und Spielern sorgte. Den 3 zu 0 Endstand erzielte Manuel Rieger in der 65.Minute. Nach schöner Annahme mit der Brust am Elfmeterpunkt vollstreckte er nach kurzer Vorlage mit links unhaltbar für den Schlussmann des TSV. Zwar hatte der TSV noch kurz vor dem Ende der Begegnung einen Lattentreffer aber viel mehr gelang dem TSV bis dato nicht.

Leistungsgerecht gewinnt der SVF gegen den TSV Dettingen II. Lediglich die all zu lasche Chancenauswertung und den einen und anderen Fehlpass gibt es zu bemängeln. Da andere Teams von der Tabellenspitze strauchelten konnte sich der SVF wieder die Tabellenführung sichern.

Nächsten Sonntag ist der SVF zu Gast beim SV Bühl. Mit 12 Punkten und einem Spiel weniger ist der SV Bühl ein heißer Anwärter auf die Tabellenspitze. Mit einem Sieg könnte sich unser Team aber etwas Luft verschaffen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in Bühl.

Statistik bei Fussball.de