SV Frommenhausen – TSV Öschingen 1 : 2

Dem SV Frommenhausen gelang es leider nicht, dem TSV Öschingen Punkte abzuknöpfen. Das Spiel war sehr interessant, weil beide Mannschaften kämpften und kaum Fehler in den eigenen Reihen zuließen. Man kann nicht sagen das ein Team das Spiel beherrschte es war in der 1.Halbzeit sehr ausgeglichen, also auf unserer Seite hatte Moritz Köhn mit einem schönen Freistoß eine gute Chance und auf der anderen Seite trafen die Öschinger nur den Pfosten. In der 39.Minute gelang es dann Manuel Beck mit einem Traumtor (Fallrückzieher), den 1:0 Führungstreffer für unser Team zu schießen. Danach passierte nicht mehr viel und es ging in die Halbzeitpause.

Von Beginn an machten beide Teams wieder viel Druck, wobei Öschingen immer gefährlicher in die Zweikämpfe ging, aber unser Team für harmlosere Fouls verwarnt wurde. Nach 15 Minuten in der 2.Hälfte machten die Öschinger aus einer vom Schiedsrichter nicht gesehenen Abseitsstellung den 1:1 Ausgleich, obwohl unser Team in dieser Phase viel mehr am Spiel beteiligt war. Danach spielte der SVF konzentriert weiter, aber es half nichts, der Schiedsrichter pfiff gute Möglichkeiten für uns ab, weil er anscheinend Abseitsstellungen gesehen hatte, aber mindestens zwei Gegenspieler waren auf gleicher Höhe von unserem Stürmer. In der 70.Minute gelang es den schwächeren Öschingern den unverdienten Führungstreffer zum 1:2 zu erzielen. Gegen Ende zeigte der Schiedsrichter nochmal, dass er das Spiel in der 2.Hälfte zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle hatte, er griff sich nach einem normalen Foul vom SVF zuerst an die Brusttasche für eine gelbe Karte, aber die Öschinger tobten und verlangten die rote Karte, die der Schiedsrichter, dann auch zog. Trotz guter und solider Leistung unseres Teams konnten wir gegen den TSV Öschingen keine Punkte holen.

Am Sonntag, 21.10.2012, spielt der SV Frommenhausen um 15 Uhr in Talheim.