SV Frommenhausen – TV Belsen 1 : 3

Beim ersten Heimspiel der Runde startete unser Team mit einer Niederlage gegen den Tabellenführer. Der SVF spielte anfangs gut und machte kaum Fehler in den eigenen Reihen. Belsen wurde immer rücksichtsloser und machte viele grenzwertige Fouls, die leider nicht geahndet wurden, selbst als Benjamin Wandel (18.Minute) durch einen Ellenbogencheck am Auge verletzt wurde und ins Krankenhaus musste, blieb der gelbe Karton vom Schiedsrichter stecken. Danach musste umgestellt werden, aber Frommenhausen ließ sich nicht aus dem Konzept bringen, spielte einen guten Angriff über außen, dann Flanke in den Strafraum und Sebastian Wütz hatte das sichere 1:0 auf dem Fuß, aber er versetzte den Ball leider neben das Tor. Belsen machte es besser, in der 34.Minute erzielte Belsen das 0:1, danach war unser Team etwas unkonzentriert. Kurz darauf, aus abseitsverdächtiger Position, bekam der Belsener Stürmer den Ball, rannte aufs Tor und erzielte in der 39.Minute das 0:2.

Manuel Beck fand in der Halbzeit anscheinend die richtigen Worte, denn der SVF spielte immer besser nach vorne und gewann viele Zweikämpfe im Mittelfeld. In der 57.Minute, Eckball für den SVF, der Ball segelte auf den Elfmeterpunkt, wo er Manuel Beck vor die Füße sprang und er das Ding zum hochverdienten Anschlusstreffer 1:2 verwandelte. Uns fehlte aber der Wille, dieses Spiel unbedingt zu gewinnen, weil Belsen nicht mehr gefährlich war, mussten wir nur noch nachlegen und den Ausgleich erzielen. Aber der SVF konnte seine Chancen in der 2.Halbzeit nicht nutzen, Oleg Kolomijez bekam den Ball vom Gegenspieler als Geschenk vor die Füße, haute den Ball aber übers Tor und Philipp Schweinbenz hätte einfach früher oder mit der Pike den Abschluss suchen müssen und nicht warten bis der Gegenspieler ihm den Ball abgrätscht. Dann in der 82.Minute machte Belsen, mit ihrer einzigen Torchance in der 2.Halbzeit das 1:3. Das Ergebnis spiegelt leider nicht die gute Leistung von Frommenhausen wieder. Der SVF war in der 2.Halbzeit viel besser als Belsen, konnte seine Chancen aber mal wieder nicht nutzen.