Spvgg Mössingen II – SV Frommenhausen 0 : 5

Souveräner Sieg beim Rundenstart des SV Frommenhausen. Frommenhausen ging früh (5.Minute) durch ein Tor von Manuel Beck in Führung. Er bekam einen langen Ball, spielte den Torwart mit der Brust aus und erzielte das 0:1. Mössingen kam nicht richtig ins Spiel und hatte kaum Torchancen, denn hinten stand der SVF bombensicher und erkämpfte sich viele Bälle früh im Mittelfeld. Es wurden leider gute Möglichkeiten für uns wegen Abseits(fehl)entscheidungen vom Schiedsrichter abgepfiffen. Der SVF machte viel Druck nach vorne, konnte in der 1.Halbzeit aber keinen weiteren Treffer erzielen.

Die ersten 10 Minuten der 2.Hälfte war Mössingen stärker und Frommenhausen etwas in ein Tief gerutscht, dass änderte sich aber als Moritz Köhn einen Freistoß auf den langen Pfosten schlug und Philipp Schweinbenz mit einem schönen Kopfball das 0:2 erzielte. Kurze Zeit später, Eckball für den SVF und noch einmal traf Philipp Schweinbenz zum 0:3. Mössingen setzte kaum noch Akzente nach vorne und unser Team dominierte das Spielgeschehen. Nach Ballgewinn im Mittelfeld marschierte Manuel Beck Richtung Sechzehner, spielte quer zu Steffen Göhner, der dann das 0:4 reinschob. Frommenhausen machte mit Philipp Schweinbenz weiter Druck nach vorne, der vor dem Tor gefoult wurde und es somit Strafstoß gab. Moritz Köhn verwandelte sicher zum Endstand 0:5.